Samstag, 4. August 2018

Die Schuld der Isländer/Moderne Jeans/Weit weg/Selbszweifel


Mehr als auf den Inhalt der Jeans von Karmamita
Fuhr ich auf die Jeans ab, die sie trug, so modern.

Letzte Woche
So viele Studentinnen in solchen Jeans gesehen, scharf (ich möchte auch rein, vielleicht kaufe ich mir ja eine Hose?)!

Die Uni ist so weit weg
Ich bin zwar ein Morgenmuffel, aber heute früh kam mir sogar die Idee, dass die Isländer Schuld hätten, dass ich nicht aufstand, meine Manuskripte abgelehnt werden, dass Tausende von Stunden Kunstinvestment umsonst gewesen wären: Sie sind bisher umsonst gewesen; sogar bei nem Zehner pro Stunde hätte ich bereits 48 000,- € brutto verdient, in den seit 2003 erfassten Stunden, noch einmal die gleiche Stundenzahl kommt bestimmt für die Frühwerke dazu (für das Redigieren und Schreiben), vielleicht insgesamt knappe 10 000 Stunden Schreibens, und kein Euro Erlös, tausende von Euros Kosten; obwohl bei der neuesten Frankfurter Buchmesse alleine 110 000 Neuerscheinungen präsentiert werden (absolute Bücherschwemme), gehöre ich nicht dazu. Traurig, echt traurig. Vielleicht sollte ich das Schreiben wirklich aufgeben (aber in Wahrheit sind das keine großen Selbstzweifel), ein Rocktheater initiieren oder so?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen