Samstag, 12. September 2015

Mental krank/Puuh/So schön/Merkwürdig phantastisch/Einmal war es mal Karmamita/Hypersuperphantastisch

Psychiatrisches Krankenhaus der Stadt Wien
"Das Haus, in dem die nicht ganz so Normalen behandelt werden, ich war dort mal zu Besuch".
Am 09. November 2000 habe ich "Zeit für '2011'" relativ beendet, aber erst Mitte Dezember an den Jägerin Verlag abgeschickt, beinahe zu Weihnachten: "Das Manuskript mit der Schleife, weil bald Weihnachten ist", ein dann missverstandenes Angebot: Der Verlag wollte mir Brot verkaufen.
Merkwürdig, merkwürdig.

Brot, 2
Haben sie das erjagt?
Wohl ja.

Arbeitsmarktservice
Etwas Selbstbeweihräucherung, aber ich schnallte es echt nicht, dass ich schreiben konnte, als ich schrieb, dass ich mich mit der AMS-Geldbewilligung rationell auseinander setzte, sie als richtig befand, aber angeblich keine Schreibpotenz fühlte, dies auszudrücken, denn ich hatte ja ausgedrückt, was ich sagen wollte.
Dass die Knete rollte, ich über genug bekam.

"Wie kann ein Mensch nur so schön sein?"
Smile, smile, sie lächeln, drei Frauen lächeln, eine grüßt mich durch ihr Lächeln, tja, da braucht man keine Worte; sie sieht gut aus, ist aber noch mehr elegant, groß und blond und breitbrüstig und stark gebaut, plastic, schön plastic, and a little cool. "Hi", die zweite sieht auch nicht unbedingt schlecht aus, aber für mich schon zu alt, wie knappe fünfundzwanzig, echt zu alt, sie ist so alt noch nicht (vielleicht 21 oder 22), jedenfalls hat sie eine gute Figur, paar Euro würde sie als Modell noch machen, paar, nicht zu viele, verhungern würde sie nicht, na ja, wir haben schon des Öfteren smalltalkiert, heute uns aber noch nicht einmal begrüßt, wozu auch, tja, und nun das strahlende Wesen (und jung und blond und mit einem einnehmenden Lächeln ausgestattet, einfach wunderbar): "Und wenn ich störe, das muss ich einfach sagen, Felice, du bist die hübscheste Frau der Welt, unbestreitbar, -ich verstehe einfach nicht, wie ein Mensch so schön sein kann! Verstehe ich einfach nicht, bist du neu verliebt, frisch verliebt, leider nicht in mich, oder täusche ich mich, hoffentlich?" "Was soll das, Jos?" "Ich wollte dir einfach mal sagen, wie schön du bist, so etwas kannst du, glaube ich, noch nicht einmal halbwegs erahnen, es ist einfach unbegreiflich, ich begreifs einfach nicht, ich begreife deine Schönheit einfach nicht." "Aber das ist nicht alles, was du nicht begreifst!" "Stimmt, woher weißt du das, Tanja? Bist du Hellseherin? Und wie geht es dir, Umjagga, gut, hoffe ich!?" "Berger, Berger, was soll bloß aus dir werden?" "Und ich dachte an uns, Felice, du siehst einfach hypersuperhypersuperhyperfantastisch aus! Gehst du mit mir aus?"

Our Love Is Gone
Bye-Bye, Love: keine Felice Berger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen