Mittwoch, 27. September 2017

Traumfrau, Traummann/Nina, 2/Eine Beschreibung

"Ich liebe dich!"
"Ich auch, lass es uns machen."

"Und wie sieht deine Traumfrau aus?"
"Darf ich versuchen, dich zu beschreiben, Nina?"

Positives Denken
Auch über Latein: Üben, üben, üben! Wenn ich mit Nina über Latein sprechen werde, dann nur noch über Lektionsinhalte, wie gut und schön die Sprache sei, was wir nicht schon alles können und so. Nina und ich könnten uns ja auch treffen, Englisch labbern; schließlich kann ich ja Englisch lesen und schreiben und verstehen, nur halt nicht sprechen, und das kann ich nur durch Training lernen. Wie wahr! Und diesen Spruch wollte ich schon lange mal loswerden: "Wie sieht dein Traummann aus, oder hast du keine festen Vorstellungen, meine Traumfrau, darf ich dich beschreiben, Nina?" Schlanke, beinahe dürre Beine, 172 cm groß, braune Haare, dunkle Augenfarbe (glaub ich), leicht ovales Gesicht; nicht gerade sehr präzise, die Beschreibung, ihre Beine sind schon fast zu dünn, streichholzartig, und das mit 52 kg, nicht zu viel; eine Schönheit ist Nina nicht, ich finde aber, dass sie gut aussieht und verflucht nett ist, und mittlerweile können wir uns auch unterhalten; nur dass ich in Latein so negativistisch war, als ob das Fach ein Problem wäre, Blödsinn (heute 45 Minuten geübt).
Es war der Knackpunkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen