Mittwoch, 5. Juli 2017

Welche Kneipe?/Basl in unserer Straße/Liebliche Frau/Ohne Gummi/Keine Senilität/Präsenzdienst

Gutes Vorbild
"Ich sehe doch heute wirklich sehr gut aus!" Winnie und Lamenta (!) pflichteten mir bei.
Von Umgnatia geschminkt, schlampig übrigens!

Cafeteria
Und endlich stand ich mit einem Bekannten in der Schlange, als mein absolutes Schönheitsideal vorbeiging, blond und feminin, aber klein, zumindest aber viel kleiner als ich; ich sehe ja auch gut aus, bin blond, gefärbt (wie ich gestehe), bin gut drauf, fragte meinen Bekannten, ob er uns nicht einen Moment allein lassen könne, er sagte Ja, und ich Trottel, ich, ich hätte beinahe kein Wort herausgebracht, wenn ich Karmamita nicht gerade den Raum entern gesehen hätte: "Danke, Karma." Jetzt fahre ich aber erstmal mit meinem Bericht fort: "Hey, Persony, willst du mit mir einen Kaffee trinken?" "Jocelyn!" "Richtig, ich bins, tja, Personalia, gut siehst du aus, einfach fantastisch, gehst du heute mit mir aus?" "Ja, ich gefalle mir."

Gute alte "Kneipe"
Seit Jahr und Tag zu, früher eine Wiener In-Kneipe, die mir relativ gut gefiel, obwohl ich mit der Kellnerin, die ich während des Guinness-Suffes angemacht hatte, nicht geschlafen habe, wir kamen in keinen intensiven, kommunikativen Austausch, da unsere Konversationsmittel sehr beschränkt waren, außerdem sah sie, als ich nüchtern war, auch nicht mehr so gut aus.

Riechtisch
Nachdem mir wieder meine besondere Unfähigkeit auffiel, mein gutes Deutsch aufrecht zu erhalten, beim Präsenzdienst, versuche ich dieses durch Schreiben zu kompensieren, was mir allerdings missglückt; immerhin, meine Rechtschreibung ist noch auf den bekannten, selbstverständlich den mir bekannten Wortschatz bezogen, gut, zumindest vermute ich das. Ich muss meinen Verstand trainieren. Ja, die Rechtschreibung ist gut, find isch, wieder bewusst getrieben, tot bin ich noch nicht, mir graust, vor dem Tod, meine ich. Was kann ich mir eigentlich für Ostern ausdenken, um mich vor der Mun-Wache zu verpissen? Ich glaube nichts, schwaches Bild, geistige Umnachtung, so schlimm es ist noch nicht, aber der Satzaufbau, logisches Denken ist gar nicht so leicht, außerdem brauche ich Pulver, Geld meine ich, na gut: Ich brauche Geld und morgiges Wecken und geistige Aktivität und ne Frau und Kleidung up to Date und Führerschein und Auto und Geld und ne Frau und Freundin und "Sultans of Swing" und Love und Liebe und Sinn und Mut und Heldentum und einen halben Tag Sonderurlaub und keinen Tag Urlaub und Urlaub und Geld und n Auto und ne Frau und 6 Richtige im Lotto und Sex und Geld und 6 richtige Treffer im Lotto und Platten und Singles und Schlaf und Geld und nen sinnvollen Einfall fürs Schreiben und Glück, nein, das gibt es nicht, und Wache, die brauche ich, und Geld und Sinn und Zweck und das Schreiben, und Blueberry-Alben und Stärke und Potenz und Bildung.
Und keine Senilität.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen