Mittwoch, 11. November 2015

Keine Frau/Empirie, Anapher, Alliteration, Verifizierung/Gunter Gabriel ist geil

"Heben Sie die rechte Hand zum Schwur"
"Das ist die Linke." "Woher soll ich das wissen?"

Kein Mann
Das ist natürlich schon ein gewichtiger Grund sich umzubringen.
Sehr wichtig.

Empirie
Einige Fachtermini sind mir seit der Schul-, Studienzeit entfallen, wie z.B. ne Reihung von Worten mit dem gleichen Anfangsbuchstaben heißt, Anapher (?), aber ich benutze solche Stilmittel trotzdem; genauso komme ich nicht auf das Wort für mögliche Gegen-Überprüfung, springe nicht über den Verifizierungsbalken, mein ich auch nicht: Nachprüfbarkeit, Beglaubigung und anderes. Ne Anapher ist ne Anfangswortwiederholung: Am Baume, am Baume, da hängt ne Pflaume, und nicht nur da: Am Strand fand ich ne Flamme, am Baum hängte ich sie auf (ein besseres Beispiel).

Three Tophits in a Row
Kein Wunder, dass man da nicht so schnell runterkommt, Gunter Gabriel; nach Offenbarungseid, Zwangsvollstreckungen, Alk und Beziehungskrisen gehts jetzt wieder: "Hey Boss, ich brauch mehr Geld" (ein Geniestreich), "Komm unter meine Decke", "Hey, Yvonne". Dann produzierte er noch erfolgreich Juliane Werdings Comeback (u.a. "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst"), Wencke Myhre u.a.

Relative Gefahr
Handwerker im Haus.

Alliteration heißt das erste der gesuchten Wörter, Fachworte
Blinder bleibt blöd. Aber auch umgekehrt möglich: Blöder bleibt blind (Berger bleibt blöd, hihi). Andere Versionen: Bleibt Blinder blöd, Blöder blind? Kriegt der Blöde ein Kind, und was macht seine Frau dabei, oh wei, oh wei. Auch im Weiher kann man wiehern, das machen besonders die Pferde gern, fast hätte ich Kühe geschrieben, aber mit ner Kuh hab ichs heute noch nicht getrieben, und nicht nur heute nicht: Blööck (aufs Schafe ficken war ich mal scharf, erpicht, aber es gelang 1996 in den Midlands nicht).

Nicht Brad Pitt, keine Muskeln, wenig
Aber anscheinend komm ich jetzt bei den älteren Frauen optisch an, den Mittdreißigern, sofort find ich die Birgit Schrowange besser, nicht mehr Oberbrechreiz, nur noch zum Kotzen!

"I'll got a little something for you", ya ausgesungen
Ganz schön muskulös, die Boys von MN8 (Menwith 8, -Inchhammers?), schön und muskuliert.

Demi Moore spielte immer die weibliche Hauptrolle in ihren Filmen
Bis auf zwei Ausnahmen echt die Toprolle (gleichwertig zum Mann, oder mehr). Keine Nebenrollen. Wie machte sie das bloß?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen