Samstag, 23. April 2016

Schwanengesang/Der Held des Tages/Helen Slater/Law & Order/Rache als Selbstschutz

"Abgesang auf Bridget" Fonda
Helen Slater spielt ne Mafiajägerin, die ne Straße entlanggeht, plötzlich von mir angesprungen wird; sie versetzt mir nen Check, da prasselt die Maschinenpistolensalve über uns hinweg, sie knallt den
Fahrer ab, schießt ne Granate im Flug ab, Flammen über uns, ballert dem zweiten Gangster ins Gesicht; als ich aufwache, frage ich sie, ob sie mit mir ausgeht, da sie ja so schön blond sei.

Mafiajägerin und Autor
Das reicht, dass Attentate auf Helen verübt werden, ich umgelegt werden soll; ein belauschtes, abgehörtes Telefonat des einsitzenden Mafiabosses: "Macht mir diesen Bastard platt, der verhinderte das Attentat!" Fast poetisch. Ein Bild von mir war in der Zeitung ("Der Held des Tages"), ich mit Sprachschwierigkeiten, Helens Check, echt nicht nett, und jetzt soll sie mich beschützen; ich nehme Schießunterricht, lerne etwas Kung Fu: "Gar nicht mal so schlecht, du bist echt schnell geworden." "Na ja, bei solcher Hilfe."

Nur bei einem Major-Movie drin, soviel Action
Ich tauchte unter, die Wohnung meines Agenten wurde in die Luft gesprengt, ich in ner Zeitungsmeldung mit seinem Tod bedacht, wenn ich mich nicht stelle, oder meinen Eltern geschähe etwas, die Mafia selbst habe nen Verleger für mich. Meine Wohnung ging in die Luft, die Mannies brachte ich vorher in Sicherheit, mein Agent wurde erschossen, ich war gerade mit Helen spazieren, wir besuchten ihren Sohn, bei ihren Eltern: "Dass du immer Mutter spielen musst." "Muss ich ja nicht, aber es ist halt normal, mit 29 Kinder zu haben, mein Mann wurde übrigens abgeknallt, deshalb setze ich mein Leben aufs Spiel. Und du, mit deinen 26 noch nie an Familie, Kinder gedacht?" "Eigentlich nicht, wäre aber wohl Dick ein guter Vater, wenn wir uns näher kämen: Ich würds gerne machen, du bist so schön!" Dann musste auch noch meine Mutter dran glauben, halb so schlimm, es gab auch nichts zu erben, aber der Gangsterboss zeigte die Grenzen der Polizei auf; man konnte nicht alle meine Bekannten, Freunde beschützen, wenn nur genügend Killer auf die angesetzt wurden; jetzt schlag ich zurück: "In zehn Minuten geht die Bank hoch, räumen Sie das Gebäude!" Krach, wumm, kein Toter, aber ein erster Schlag gegen die Mafia, der Wolkenkratzer wurde auch noch einsturzgefährdet deklariert, muss abgerissen werden, Explosion vor der nächsten Zweigstelle in der Nacht, Explosion im Schwimmbad von Carlonis Haus; meine Schwester wurde entführt, ich lancierte ne Nachricht in ner Zeitung mit allen gefährdeten Mafiageschäften, mutige Redaktion, deponierte ne Bombe unter dem Wagen eines Topbosses, das Versteck meiner Schwester wurde gefunden, ich mischte bei der Befreiung mit, Helen streckte den Entführer nieder, meine Schwester wurde nur vergewaltigt, ich sprengte ein des Drogenschmuggels verdächtigtes Schiff in die Luft, was so viel Sprengstoff kostet; die Polizei hielt dicht, Helen fragte mich schon mal, wo ich bei den Anschlägen war, die Mafia bot mir nen Waffenstillstand, aber zwei Carloni-Killer seien mir auf den Fersen; sie wollte ihn selbst bestrafen, als gutes Zeichen ihn im Gefängnis killen: Zur gleichen Zeit legte der Rechtsanwalt ihn in nem Todeskommando um, Notwehr! Ich wusste davon kaum was, war mit nem Hubschrauber ins Hauptquartier der Mafia eingedrungen, bedrohte paar Bosse: "Du kommst hier nicht lebend raus." "Das werden wir noch sehen, ihr aber auf keinen Fall." Ratata, ich sprang aus dem Fenster im Penthouse den Wolkenkratzer runter, warf ein Seil mit Widerhaken gegen ein Fenster, hoffentlich gibt das nach, stürzte durchs Fenster. Oben gingen die Sprengkörper los, Chaos, ich hätte mich vielleicht erkundigen sollen, wer die beiden Killer sind, die Mafia wird mich jetzt wohl auch so umlegen wollen: Rache als Selbstschutz.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen