Donnerstag, 21. April 2016

Wienona-Schätzchen/Groschen/Mailbox/Literaturmafia

Winonan
"Du bist doch im Internet?" "Ja, den Codenamen darfst du raten." "Winona?" "Nein." "Ryder?" "Ja, immerhin, -aber ohne Interview wärst du nicht drauf gekommen, oder? Willst du mit mir kommunizieren?" "Klar, du bist sowas von niedlich, Mamma mia." "Ja, nicht wahr?" Echt, so schlank und rank, und das Gesicht in den Händen vergraben, "niedlich." "Ja, ich schäme mich nicht." Und dann suchte ich sie im Netz: "Ryder, bitte melde dich." "Was willst du denn von der schwulen Tunte, meinst du, es ist Winona, ha, ha, ha?" Ja, ich meine, hinterließ ne Mailboxnachricht, sie rief mich zurück (die Inhaberin der Mailbox): "Was willst du?" "Das möcht ich auch gerne wissen, vermutlich mit Winona Ryder ficken." "Das reicht jetzt." "Okay, okay, tschüs, du kennst ja meinen Code: Josie; wenn du willst, ruf mich, ich bin immer für dich da." "Jose?" "Nein, Josie, okay?" "Was bist du denn für ein Trampel, willst dir einen auf Winona pellen?" Funkstille (Datenstille, mein ich).

Literaturmafia
Videogestählt wanderte ich durch die Gegend, zwei Tage, nachdem ich bei nem Literaturagenten war, dem versicherte, dass niemand bisher meine Schriften las, sie zuhause deponiert seien. Etwas merkwürdig erschien mir die Frage schon, jedenfalls wurde ich etwas vorsichtig, als mir meines Erachtens nach ne Person folgte; als der Fremdling mich dann noch ansprach, bückte ich mich gerade rechtzeitig, dass sein Spritzenstich daneben ging, ich die in ihn ablenkte, ganz schön viel Kraft, immerhin; der Mann schrie auf, eher ein Boy, deshalb wohl auch so relativ unfähig; ich trat ihm in die Fresse, langsam strömten Leute herbei, jemand rief die Polizei, man hielt mich und ihn fest, der Boy versuchte ne Waffe zu ziehen, Pistole, vergeblich; und dann waren die Polizisten auch schon da, die Spritze wurde untersucht, eine leckere Heroinaidsmischung, aber der Boy war schon infiziert; meinem Literaturagenten hätte man nichts nachweisen können, wenn der gedungene Mörderanwärter nicht ausgepackt hätte, einen Anruf des Agenten auf dem Anrufbeantworter gehabt hätte. Der Boy sollte mich dann stoned in seinem Wagen irgendwo im Freien deponieren, eine Überdosis setzen, in meine Wohnung einbrechen (den Schlüssel benutzen; das wäre für Winfred ne Überraschung geworden).

Computerisierte Hochsprache
Mamma mia, ist das ne Scheiße, jetzt sitzt hier ein Genie, und ich muss mir den Kopf zerbrechen, wie ich es schaffe, mich im Dezember um die Sozialversicherungsbeiträge zu drücken, wohin sollte der Roll-In die auch überweisen, weil ich letzte Woche mehr als 20 Stunden arbeitete und diese Woche am Donnerstag den Schlussdienst übernahm, Lochsia sich dann abseilte (vor allem will ich die morgigen Nacht- bzw. montägigen Feiertagszuschläge kassieren; Frau Andorna sagte, ich solle morgen auf keinen Fall einstempeln, Lochsia solle was machen, ihr ne Notiz schreiben): Statt die Welt zu bewegen, feilsche ich um Centbeträge.

"Mein Vater, diese impotente Sau, hat es noch nie gemacht."
"Was?" "Gefickt!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen