Mittwoch, 11. April 2018

Das andere Ufer der Donau/International Students Accommodation and Activity Centre//ISAAC/"Glow" schwingt mit

Ich träumte von Dublin
Dass ich da schon tagelang sei, guckte auf die Uhr, 21 Uhr 15, so spät, musste zusehen noch nach ISAAC zu kommen, aber dann doch notfalls da in der Nähe übernachtet hätte, wo ich war, ein billiges Hotelzimmer nehmen, statt des Youthhostels. War weit auf der anderen Seite der Liffey, des Flusses, irgendwie dann das doch aber an Wien erinnerte, ans andere Ufer der Donau, hinter dem Praterpark, aber so oft da ja auch nicht hin komme, dass Dublin sich ganz schön verändert hätte, und der Fluss trennt Dublin ja ziemlich in der Mitte, das macht die Donau nicht; auch an Zahlrückstände bei Isaac dachte, aber die waren ja privat, da muss man im Voraus bezahlen.

Feast in Dublin
Es waren schon eher Menschenmassen unterwegs, wie beim Donauinselfest, ich aber auch in einsameren Gegenden, fuhr da S-Bahn, mehr so nahverkehrsmäßig, früher gab es das da nicht (nur Doppelstockbusse und Irish Rail).

Zwei Wochen Urlaub
Und es war der Ankunftstag und dann wohl auch bereits der fünfte, vielleicht aber auch der fünfte Urlaubstag von mir, von zwei Wochen Freiheit, wie real auch noch.

Romantisch ficken
Wie sonst?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen