Freitag, 27. Juli 2018

Südamerikanisches Abenteuer/USA/Harte Wirklichkeit/Dämonen/Frau Ungurtha/Die Tiefe


"Die Freakbude hat nur anderthalb Zimmer"
In Amerika, wie ich in der Dresdner Straße, in Wien: "Nancy ist noch Jungfrau, trotzdem holt sie mir einen runter. Gut!"
SAA wird zum Ende hin doch recht passabel.

Ungurtha
"Ich möchte unheimlich gerne mit dir eine Beziehung anfangen! Wann können wir uns mal treffen, zusammen ausgehen?"

Der Macher
"Ich mache heute das, hast du auch Lust?" "Zu was?" "Zu diesem und jenem."
Ich habe auch Lust, auf diesen oder jenen Kuss, ihn zu bekommen.

Traum
Zweiter Teil der "Tiefe", lückenlos bis zum Schluss, die Wiederholung des 1. Teils schwammig.
Die Sonne geht auf, der Mond geht unter (2mal): Die Sonne geht auf, der Mond geht unter, die Sonne geht auf, der Mond geht unter.

Die Dämonen lassen mich in Ruhe
Und in der "Tiefe" kam mir ein Fragezeichen zur Hilfe: "?" (ein unbekannter Jemand; eine feuchte Frau?).
Entweder habe ich einen an der Pfanne oder ich beginne mich selbst zu überschätzen, weil ich leicht krank bin (ich schlief bei offenem Fenster, die Hitze und der Lärm machten mir zu schaffen), aber ich finde 2011 immer besser, "Zeit für '2011'! Ein Episodenroman", je weiter das Werkslesen voranschreitet (den Anfang fand ich auch gut, literarisch, die ersten 25 Seiten), so ca. ab Ursprungs-Seite 135. Ich verstehe zwar, dass ich für 2011 noch keinen Verleger aufgetan habe, dennoch finde ich es besser als die anderen Versionen, da der Episodenroman nicht so glatt ist wie die anderen textgleichen Werke; ich zweifele nicht an, dass ein Leser bis Seite 152 gekommen wäre... Bisher nicht.

Eine gute These der harten Wirklichkeit
"Die Sache mit den Frauen ist in 5 Minuten zu regeln, wenn man sie in 5 Minuten nicht blickt, dann auch nicht in 5 Jahren!" Ich scheine für die 5 Jahre prädestiniert zu sein, bald wird es also wieder Zeit für ne Freundin sein, nach 2003.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen