Sonntag, 4. Februar 2018

Mietschulden/3. Weltkrieg/Johanna Sällström

Irlandtraum, ein Versuch
In Wahrheit ging es urlange, Stunden hin: Neustadto und ich waren auf einem Bauernhof, Gehöft in Wien, wir kamen auf Irland zu sprechen, die Mietschulden in Dublin, paar tausend Euro, dass wir da nie wieder hin könnten, dann malochten wir etwas, dann sagte New, dass die Vermieterin ihm seine Schulden erlassen hätte, da er ihr einen Brief schrieb; ich hatte ja den Mietvertrag unterschrieben, das konnte ich nicht bestreiten, es ging gar nicht darum, als latente Eifersüchtelei vielleicht schon, dass er auf die Idee kam, ich nicht, sollte ich das nachholen, lächerlich, und dass New mir nichts davon sagte; wir waren wohl im Elternkreise, New könnte also nach Irland fahren, ich mich mit den Schulden rum plagen, einem eventuellen Prozess; ich errechnete, wie lang ich für die Mietschulden arbeiten müsse, nur meine oder auch die von New, wohl nicht, war schon traurig, dann war eine schöne Perle da, wir buhlten um sie, möglicherweise ich durch die Schulden schlechtere Chancen sah, war Newstadto nicht da im Vorteil, wollte mich ausbooten?
Darum ging es aber eigentlich nur unterschwellig, dann kamen auch noch irgendwelche Monster, Geldeintreiber von der Mafia, Terroristen drin vor, etwas an Wallander angelehnt, ich bekämpfte die, erledigte paar, hatte aber immer die Angst des Verrats durch New und seine Frau. In etwa.
Vertrauen und Frauen und Schuldenfalle, Familie, das waren die Felder, etwas Freundesausnutzung, heroische Kämpfe kamen drin vor, wie lange werde ich brauchen, die Schulden abzuzahlen, wenn ich den Tag überlebe, die Jäger besiege?

In einem der Träume gab es den 3. Weltkrieg
Ne Light-, Primitivlingsversion, unsere Präsidentin war Tschechin, sie schoss zurück, ich war ein aktiver Kämpfer, aber wir verloren, ergaben uns: Österreich, Deutschland, Tschechien gegen USA, Russland. Wir waren auf ner Plattform, ich schoss mit Atomgranatenwerfern um mich, die vielleicht die getroffene Person töteten, keine Strahlung; wir waren eh auf einer Plattform, paar Leute, unter 20, voll der Weltkrieg, wir verloren, ergaben uns, ich wachte auf.
Keine Chance (abstrakt etwas an den Sam Peckinpah-Thriller "Die Killer-Elite" angelehnt, den ich vorgestern im TV sah, er begann nach Mitternacht, also auch gestern).

"Tod im Paradies"
In diesem Wallander-Film, "Kurt Wallander", sah Johanna Sällström echt übel aus.
Ihr letzter?
Echt bei all den Wiederholungen und Cross-Wiederholungen fällt es einem auch als ziemlicher Fan schwer, eine (nicht voll nötige) Chronologie zu erkennen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen