Samstag, 17. Februar 2018

Brian de Palma's Dressed to Kill/Angie Dickinson/The Shamen

"Phorever people"
Intelligenz macht schön: Ne Frau wie Angela Merkel gesehn, alt, aber intellektuell anzusehn.
Beinah fing ich an zu kotzen.

Tja, wie wahr
Ich muss langsam schnell was machen.

Die Krönung
Nicht von Jacobs, die hab ich in der Hose.

"Kann ich dir an den Po fassen?"
"Labber nicht, mach es!"

Geiles Stück!
Die Herkunft der Johanna Mutzenbacher; beim Wein machte sie es mir, tanzte Walzer auf dem Klavier.

"Fit mit Barbie"
Das geilt auf...

10 000 Pariser
What for, ich brauch noch nicht einmal einen (etwas an Debbie gedacht, es mir gemacht; nicht wirklich schon wieder)?

Berühmter 35-Minuten-Mord
Und Angie Dickinson ist das Opfer, drauf wär ich nie gekommen. Etwas wie ne "Frenzy"-Kopie, genauso die Melodie; und Michael Caine als Schauspieler unverdächtig, eines transsexuellen Zwiespalts. Der Film ist fast lustig und spannend: "Dressed to kill". Michael wars erstmal. Dann träumt Nancy Allen, dass das transsexuelle Wesen es ihr besorgt, mit dem Rasiermesser (echt interessante Variante zum Thema).
Klassikmusik wars, und evtl. ne Raubkopie, keine Werbung für andere Filme des Teams, sofortiger Beginn, sofortiges Videoende. Jedenfalls echt spannend, und echt etwas für Leute ab mindestens 18, ganz schön hart: Wenn man die vier oder drei Gags kennt, ist der Film billig aufgemacht (ich habe zwei ja verraten, der dritte ist, dass der eingeschlossene Dr. Elliott ne Krankenschwester in der Psychiatrischen Klinik umbringt, wo er Schusswunden ausheilt). Und nebenbei lief noch ne sanfte Romanze ab.

Bemerkenswert
Angie Dickinson befriedigt sich unter der Dusche fast, gefiel mir nicht, ist nur pures Mordopfer, mehr nicht: Ein Faststar der 60er, Star? Das erste Thorn-EMI-Video, das ich sah.

Eigenständig
Durch seine Härte ist es mehr als ein eklektizistisches Werk, ein Meisterwerk: Brian de Palma's "Dressed to Kill", auch ne 35 Minuten-Hommage an Angie Dickinson, die reife, unausgefüllte Hausfrau, die nur stirbt, erstmal; weil sie ihren Ehering verlor, bei nem Lovermann, der die Syphilis hat. Fast.

Meisterwerk des Genres
Trotz all der Kopien, so blutrünstig war Alfred H. nie: Hitchcock.
Es geschahen nur zwei Morde, beim Rest ist Gefahr durch die Fantasie, die bedrohliche Atmosphäre da.

Rundgefängnis
In nem Panoptikum brachte Dr. Elliott die Krankenschwester um, alle Irren sahen zu, klatschten Beifall, von höheren Rängen aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen