Sonntag, 4. Februar 2018

Wallander-Krimis/Klugja-Treff

6,8 Millionen ZuseherInnen der "Keinohrhasen"
Ungefähr so viele Zuschauer wie im deutschen Kino (für mich unfassbar), SAT 1 (mit Til Schweiger-Serial am Ostermontag, noch "Knockin On Heaven's Door" und "Der Eisbär"); auch Mankell in den deutschen Seh-Charts, obwohl die Montagsfolge eine der schlechteren war; die am Sonntag besser, was ich davon sah: Funktionieren Handys, wenn die komplette Stromversorgung einer Stadt zerstört wird, bis auf Notaggregate, die von Ystadt, ungesichert war das Werk eh?
Kein Empfang, da keine Sendemasten?!
Ich weiß es nicht; ein gewichtiger Aspekt des Plots (Rachefeldzug eines Soldaten, dessen Kind durch eine Schlamperei zu Tode kam, seine Kaserne in Ystadt wurde aufgelöst, er hatte Krebs, aber war weiter Soldat, ist das logisch, als Motiv genügend?).
Wenn es nach den Wallander-Krimis ginge, dann wäre Schweden beinahe gefährlicher als Afghanistan.

Das Wäschewaschen am Donnerstag
Das war besser als das letzte Klugja-Date, jedenfalls sinnvoller (saubere Wäsche).

Beinah
"Machs dir nie, besorg es mir", besorge dir IA, und dann schrei Hurra (der Storch ist da): "Machs mir nie! Irische Abenteuer".

1 Kommentar: