Donnerstag, 10. Dezember 2015

Punkparty/Amstetten/Ein kleines Bonmot/Kein Zurück/Linz

Speziell für Nivea
"Clearasil her, Clearasil her, weg mit den Pickeln!"
Oder auch Rasierwasser.

"Es ist endgültig Schluss! Begreifst du das nicht?"
"Doch, doch: Gehst du heute mit mir aus?"

"Danke."
"Reimats Wohnung sah desozial aus, natürlich nicht so schlimm wie bei euch!" Schlimmer, wie bei ihr: Maragitta Krachhatzki.

Ist das denn möglich?
Das war heute die endgültige Packung von Nivea, jetzt gibts kein Zurück mehr, wie Winnie sagte, sie hält mich an der Stange, bis sie was Besseres findet, ist das denn möglich?
Die Scheiße ist, dass Nivea am Samstag wirklich eher schlecht aussah, nur ihr Rock war eine Waffe, und heute sah sie recht gut aus, das verfehlte seine Wirkung auf mich nicht.

Linz
Ich telefoniere mit L., es gibt nen Kick, es klingelt, ich öffne den Türknopf, labbere am Telefon, öffne die Tür, Nivea steht im Flur; ich telefoniere und talkiere. "Die Dr. Oetker-Pizza darf ich doch in den Ofen schieben?" fragt N., Nicken, und: "Kennst du die Frau gar nicht?" Sie geht aufs Klo, schaut sich ihre Camelia-Binde an; auf dem Klorand liegt Zeitungspapier, Daddy war unsorgfältig, ich schmeiße ihr das Charmin-Toilettenpapier zu, wieder zum Hörer, will die Frau aus Linz aufmuntern, ihr etwas vorlesen, mach die Tür zum Klo zu; Nivea geht zum Bosch-Herd, die Linzerin meint: "Es wäre so schön, wenn du mir das Gedicht bei mir ins Ohr flüstern würdest..." Stimmt wohl: "Ich muss das Gespräch jetzt beenden." Amstetten ist zu weit weg, die Frau studiert nur in Linz Germanistik und Romanistik, steht im Examen, wie Klummpto, da fehlt ab und zu ein Euro; sie verlor gerade zwei Freunde, als die voneinander erfuhren; ich erzählte ihr von musikalischer Unterforderung durch Nivea, ich darf bei ihr nicht singen, dass die mich nur einmal pro Woche sehen wolle, und das ist ja jetzt auch passé, kein Anruf; ich leg auf.
Nivea wäscht sich, ich greif ihr an den Arm, werde liebebedürftig, wir holen mit Mühe die Pizza raus, sie bleibt am Rost hängen, passierte mir nie, mein Design-Pullover von Klawutzke hat ein Loch, sofort ausgezogen, meine Guteichen-Tasse hat Kaffeeflecken, sie gewaschen, Nivea isst, ich hab keinen Hunger, vorher zu Abend gegessen, gut mit Mami geschwallert, ein Happen für Josie. Handberührung, ich werde geil: "Hast du Böcke auf ein Twix?" "Nein, ich fahre gleich, wollte nur die Pizza essen und ne kleine Cola zero genießen." Scheiße (ich hab nur Sprite zero da). Das Telefon klingelt: "Komm, lass uns Ottakringer Pils light trinken, ich gehe nicht ran." "Dann eben ich. Ist Winnie da?" "Nein." "Hier Berger", sagt Nivea, die Person legt auf. "Lässt du mich jetzt raus, ich gehe." "Echt keine Böcke zu bleiben, nimmst du mich mit?" "Nein, ich habe keine Böcke, diese Hütte, -der Tisch von Maxi-Möbel war sauber. Lässt du mich los, oder ich trete die Mahagoni-Tür ein!?" "Klar, darf ich dich wenigstens bis nach unten begleiten?" "Du brauchst mir keine Komplimente zu machen." Heizung, Rowenta-Kaffeemaschine aus, mich in die Klamotten geworfen, vorher noch etwas im Flur diskutiert, ein Nachbar kommt, doppelte Begrüßung: Bääh, bäh. "Wir passen nicht zusammen, lass meine Hand los, heute gibts noch nicht einmal nen Kuss auf die Wange, nein!" "Tschüs, lass die Wagentür los, nehme die Budenfrau!" "Ich mag nur dich." Nivea machte die Fahrertür zu, winkt mich ab, so war es, knapp. Wir schauten auch noch gemeinsam in den Badspiegel, ich sah besser aus, er verkleinert, aber Nivea und ich passten optisch im Spiegel zusammen.
Was Nivea auch sagt, leider ist vieles relevant, z.B. ihre Neins, Mist!

Lajr
Ich will ihr ja nichts, aber Gundolfia ist ziemlich intelligent und schön. Trotzdem nichts von ihr, deshalb?

"Was brauchen Fische zum Atmen? Wasser!"
Gespült, Herd sauber gemacht, Zimmer gesaugt, geduscht, Nivea angerufen. Neuerlicher Wintereinbruch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen