Mittwoch, 16. Mai 2018

Jus-Student/Party/Alles ehrenhalber


Reichtum schützt vor Torheit nicht
Auch wenn man kein Geld hat.

Ist man arm
Ist man der Tor.

Ohne Titel
Ich bin kein Honoris Knauser.

HC
Hack ab, den Zeh!

Honoris causa
Ehrenhalber: C. ab!

Vor-Läufig
Bis was Besseres kommt, die Suppe.

Aufklärung
Und danach wusste ich übers Wichsen Bescheid; und konnte mich nicht mehr lösen.

Nicht mehr neu
"Ich weiß, dass ich auf Frauen im sexuellen Bereich unheimlich wirke", so dass ich keine Frau abkriege.

Bruder Advokato
"Ein warmer Bruder? Nein, mein Bruder."

Uni-Party
Ich hätte gestern hinfahren sollen, und wenn nur kurz, denn ich fraß gestern beinahe zu viel, nicht zu viel, aber Süßigkeiten; heute zum Frühstück fetzte ich mir 150 Gramm Schokolade rein, werde mir die Haare blond färben; ich gefalle mir optisch nicht; die ersten beiden Studententage sah ich gut aus, am dritten gerade noch mittelmäßig, gestern teils mittelprächtig, dann eher schlecht, nun gerade noch mittelmäßig, aber so alt, furchtbar: Bloße Uni für sich allein trägt nicht zur Schönheit bei, da muss noch was anderes kommen, entweder anderer Stress oder ne Frau, ein Boy, Arbeit, befriedigendes Fernsehen, aber das Programm wird immer mieser: Perlen kann man höchstens zufällig finden, die ersten beiden Studi-Tage schrieb ich nach der Uni, das TV-Programm war mies, dann hatte ich kürzere Vorlesungen, weniger Vorlesungen; eine Leere machte sich breit, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich das Studium der Rechtswissenschaften schaffen würde, aber es törnt mich noch nicht an (vielleicht kriege ich ja in den nächsten Wochen den Kick), das Studium erinnert mich sehr stark an meinen Geschichtsleistungskurs, den ich gut fand, aber die Doppelblöcke ödig; und an der Uni muss man nen Prof fast immer 2 Stunden hintereinander ertragen, etwas nervig, diese Angelegenheit; so spannend sind die Vorlesungen nämlich nicht. Dieses Studium wäre mehr was für meinen Bruder, der ist eher so drauf, denn als ich; ich brauche ab und zu einfach den Stress, dass ich nichts mehr raffe, sogar wenn ich mich anstrenge, nicht wie bisher geschehn, dass ich Studenten, die schon ein halbes Jahr dabei sind, eine Hausarbeit schon geschrieben haben, Hilfen angedeihen lassen kann, einmal inhaltlich über einen Paragraphen sogar besser Bescheid wusste, als der Prof aus dem Kopf (ich las die Passage im Österreichischen Strafgesetzbuch nach: § 314, Amtsanmaßung).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen