Donnerstag, 10. Mai 2018

Unheile Jugend/Versetzungsantrag/Ein Schicksaljahr


Das erste Lebensjahr von Ruthie
"Ein Schicksalsjahr" im Leben der Groß-Familie Gardner; voller Romantik, aber schöne, heile Welt, in der Regel, sogenannte Probleme der gehobenen Mittelschicht: Großvater ist 65, besitzt eine Firma, ein Sohn Manager oder sowas (dessen Frau Studentin und Hausfrau), einer ist aber ein Beinaheversager (aber zuletzt doch Elektrikerunternehmer), die Mutter von Ruth mit nem praktizierenden Juden verheiratet, was er macht, ist mir nie so ganz klar geworden, jedenfalls besitzen sie ein Haus und genügend Geld, die Frau ist Hausfrau, aber auch Gelegenheitserfinderin; die zweite Tochter des Clanbosses ist geschieden, verdient viel, ist aber unglücklich (ohne Männer, Mann), deren Kinder gehen auf die Highschool, die süße Sunny und ein Boy (der erste Liebeserlebnisse hat, noch unglückliche), Sunnys erstes Mal war auch recht unbefriedigend; der Boy arbeitete auch schon mal.
Zuletzt hat sich dann der Firmenchef ne Frau erkämpft, ne Ärztin. Und trotzdem finde ich die sechzehn-teilige Serie super, obwohl nur ein Aspekt der amerikanischen Wirklichkeit dargestellt wird, immerhin mit Scheidungs- und Rauchproblemen, und mit der Kindergruppe, der Selbsthilfegruppe, der Sekretärin, den Freunden, dem Hund schon mal; aber Geldmangel oder Schmutz oder sowas gibt es nicht.

Unheile Jugend
Deshalb auch solche Sehnsucht nach heiler Welt, nicht nur von mir...
Und es wären noch Hunderte von Folgen möglich, dieser TV-Serie; auch ich könnte sowas schreiben; allerdings weiß ich nicht, ob solch eine gute Variante des Themas (als Austrian Daily Soap); denn es gibt ja genügend schöne Menschen und Pseudo-Probleme...
Und außerdem soll der jüngste Gard(i)ner um die Frau kämpfen, die ihn in der heute gesehenen letzten Folge abwies, seine Schwester Sunny wollte ihm einen "Liebesdienst" erweisen, arrangierte ein Scheindate, er verliebte sich in die "Granate"; ich fand sie auch niedlich, aber Sunny leidlich besser (die Hauptdarstellerin von "Can't Buy Me Love", Petersson mit Nachnamen: ich hoffe, mit Doppel-S), aber schon lange ohne Freund. Und in der Folge gab es auch einen Alibischwarzen in der Serie, an der Schule; immerhin.

Kriegsdienstverweigerung
12.10.2000, Ergänzung zu Ados KDV-Versetzungsantrag: "Als weiterer Grund für meinen Dienststellenwechsel kommt meine nicht voll befriedigende Arbeit in meiner Zivildienststelle dazu, 'die anders ausfiel, als ich erwartet habe, statt betreuerischer und pflegerischer Arbeiten mit Behinderten und Gebrechlichen besteht meine Tätigkeit hauptsächlich aus Abfallbeseitigung, Fegen, Laub zusammen harken, die ich zwar mit Behinderten ausführe, die aber nicht auf meine Hilfe angewiesen sind.'"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen