Montag, 7. Mai 2018

Keine Rabatte für den Knast/Karmamita-Lovesong/Dublin, London, Dortmund/Südamerika


Strafvollzug
Kein Sondernachlass beim nächsten Besuch!

Come on, Boy
Reich mir die Hand, und dann noch deinen Schwanz!

Beinahe das 2011-Motto
"Ich habe Angst vor dem Nein, aber es gibt kein Ja, wenn man nicht fragt, etwas versucht, macht."
"Zeit für '2011'! Ein Episodenroman".

2007
Ich träumte mal wieder von Karmamita, diesmal schenkte sie mir keine Beachtung, ich riss aber einen Musikproduzenten auf, dem ich einen Songtext andrehen wollte, den ich aber gar noch nicht geschrieben habe, dann sah ich Karmy im Aufzug wieder, sie inspirierte mich zu einer Zeile des Songs: "Ich heiße Dieter, ich lieb Karmamita, aber sie liebt mich nicht, das macht mich fertig!" Ich folgte Karmamita, wollte mir weitere Inspirationen von ihr holen, sah aber eine blonde Frau, die Karin hieß, der las ich die Zeile vor, sie sagte: "Verpiss dich!"
Und dann fluchte Winnie laut, ich wachte auf.

Hey, Girl, jetzt habe ich das gar nicht mehr nötig
"Am Tag bevor ich dich kennen lernte, kam ich noch in meine Hand."

Südamerika-Alternative vom 20.12.99
Nun sitze ich hier im Flugzeug, blanke 51 800,- ÖS am Mann. Bin gespannt, wie lange die reichen?
Am besten, ich ordere noch ein Pils, Inklusivpreis, im Notfall habe ich ja noch meinen Container mit 24 Dosen dabei, ne Bierpalette.
Langweilig, der Flug, langweilig, wie so vieles andere in meinem bisherigen Leben auch, ausgenommen Irland. Manchmal denke ich, ein normaler, überdurchschnittlich intelligenter Mensch kann sich doch nicht nur immer die Birne voll hauen, aber was soll man während eines 24-Stunden-Fluges bzw. bei Reisen allgemein anderes tun? Schon bevor ich nach Frankfurt startete, vom Wiener Westbahnhof aus, habe ich mir eine Granate rein gezogen, Reisefieber eben, im Zug weitere Kannen, dann natürlich im Flughafenrestaurant (ich bin schon leicht schicker, wenigstens kann ich dann besser und hoffentlich auch länger schlafen). Bin sowieso gespannt, was Südamerika bringen wird? Ein paar Spanischkenntnisse, viele Zugkilometer, viel Suff, vielleicht einen Fick?
Zwischenlandung. Sollte der Flug nicht nonstop sein? "Ja, bitte, wenn das ihr Platz ist!?" Schlaftrunken rutsch ich zur Seite, bin wohl doch zwischendurch eingepennt. Der Mann sieht gar nicht mal so schlecht aus. Ich versuche wieder einzupennen, klappt nicht, erstmal eine Bierdose, ich krame in meinem Präsenzdienst-Reisesack, Abzeichen drauf: London, Dortmund, Dublin. Abenteuer. Ich ziehe mir das Bier rein, schmeckt nach Dose (soll ich mal den Boy anbaggern?), eine Zigarette: "Sie auch?" "Nein." Na, auch gut. Wo man nicht überall Österreicher trifft, obwohl, österreichisch sieht er nicht aus, vielleicht hat er einen Riesenhammer?
Für die korrekte Datierung könnte ich keine Garantie abgeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen