Mittwoch, 16. Mai 2018

Simone/Präsenzdienst/Gitanes/10 cc/Puff


Handlungsstruktur
Die relative Beibehaltung vom Lottogewinn (ohne Geld) und Simone; zuerst war S. Sekretärin und Tochter des Reinert, dann wurde sie Schülerin und ihre Mutter Millionärin.

"Gitanes-Monument"
In der Simone-Story schrieb ich, dass ich schon Nichtraucher sei, ich wurde es aber erst ab dem 27. Mai, nachdem ich einige Urlaubswochen nur Gitanes rauchte, bis mir das Kotzen kam; die Gitanes-Idee kam mir durch das sehr gute "How dare you"-Cover der 10 cc-LP, auf dem viele Leute rauchen und telefonieren (die Zigarettenmarke ist Gitanes; aber nicht nur das LP-Cover ist sehr gut, die 10 cc-LP auch: "I'm Mandy, Fly Me", "Art for Art's Sake" u.a. gute Stücke). Überhaupt: Mir ging es das ganze Jahr über gut, während der PD-Zeit, ich hatte im Januar Urlaub und im Mai, Juni, Pfingstdienstbefreiung, das Wetter war gut, ich sah gut aus, war locker, auch in Bezug auf Frauen, besonders auf den Puff bezogen total cool, mit nem Kaugummi im Rachen ging ich rein, sagte in etwa: "Hey, Baby, lets do it", tja, und dann machten wirs, ich war da nüchtern, dennoch gingen die Puffadventures in der Regel nicht sonderlich ab, man wird da des Öfteren gelinkt, z.B. dass die Nutte einen abspritzt, bevor man in sie dringt oder einen überhaupt nicht für den ausgemachten Preis ran lässt, man ist als Kunde des Öfteren Opfer, wenn man nicht total abgewichst ist, genauso wie die Liebesdienerinnen, die meistens Täterinnen sind, nicht Opfer, obwohl es Zuhälter und Aids gibt, und schmutzige Kunden.
PD, Präsenzdienst.

Simone-Fortsetzung
Ich war also in Irland gewesen, kam nach Österreich zurück, nahm ne Arbeit auf, arbeitete, traf Simone auf der Straße zufällig, sie grüßte mich, ich überquerte daraufhin die Straße, um sie in ein Gespräch zu verwickeln, das gelang auch, ich erzählte ihr über Irland und meinen neuen Hilfsarbeiterjob, sie hatte mittlerweile ihre Matura, die Schere zwischen uns wurde größer, dennoch gab sie mir ihre Telefonnummer, ich solle sie in 2 Monaten anrufen, ca. Ich tat das auch, sie hatte gerade Geburtstag, wurde 24, sie gab ne Party, ich nahm teil, haute mir die Birne voll, flippte rum, wurde aus ihrer Wohnung raus geschmissen, ging in eine Disko; als ich die erreichte, war ich bereits relativ nüchtern, machte eine Frau an, sie fuhr auf mich ab, wir fuhren zu mir nach Hause, immer noch bei den Eltern, die übers Wochenende auswärtig waren, ich schlief mit der Frau, sie hieß Karin, nannte sich wohl nur so, denn als ich aufwachte, sah die Wohnung meiner Eltern debakelös aus, alles durchwühlt, es fehlten auch insgesamt 1750,- ÖS, die ich meinen Eltern ersetzte. Tja, wäre ich in den Puff gefahren, hätte ich locker ne Stunde Spaß kriegen können, und auch noch ein Trinkgeld da lassen können, aber ich wollte ja nicht. Bei größeren Investments sind die Liebesdienerinnen kulant, sie hoffen auf weitere Aktionen. Jedenfalls traute ich mich nach einer Woche doch, Simone anzurufen, ihr die Story zu erzählen, sie um Entschuldigung zu bitten, die sie annahm, ja, mich sogar zum Eis einlud; sie hätte Stress mit ihrem Friend, ah, günstig, dachte ich, da schlag ich zu, gelang das Zuschlagen auch? Ja, ich schaffte es, die Tür zu zu kriegen, mit Krawumm; kleiner Spaß am Rande. Ich schwang mich in die Bahn, Simone holte mich von der Haltestelle ab, wir spazierten zur Eisdiele, es war September, es war recht warm, ich trank dann nen Kaffee, hörte Simone zu, nahm sie in den Arm, wir tranken dann noch ein Glas Wein, ich brachte sie nach Hause, sie bat mich hoch, ich schlief bei ihr, machte den nächsten Arbeitstag blau, fuhr mit ins Salzburger Land; wir weihten unsere Körpersäfte auf einer Wiese ein, die Vereinigung ging ab, pah, ich war weg, aber einfach nicht dazu befähigt, Simone an mich zu binden, sie hatte ja auch einen Freund, zu dem sie dann zurückkehrte, ich wollte die Akte schließen, kam aber nicht dazu, da Simone tödlich verunglückte.
Simone ist nun für alle Zeiten tot.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen