Mittwoch, 11. Oktober 2017

18 Monate Präsenzdienst/Fürchterlicher französischer Tick/Anachronismen/Was solls?

W Sex/12er Zettsau
Tage zählen: "354, du Muschi!" Alter Tagebagger, Heißkiste.
Nachdem mir wieder meine besondere Unfähigkeit, mein gutes Deutsch aufrecht zu erhalten, beim Präsenzdienst auffiel, versuche ich dieses durch Schreiben zu kompensieren, was mir allerdings missglückt; immerhin meine Rechtschreibung ist noch auf den bekannten, selbstverständlich den mir bekannten Wortschatz bezogen, gut, zumindest vermute ich das. Es fiel, fällt mir auf, dass ich immer mehr Wort-Anachronismen meiner Mutter übernehme und nichts Schlimmes dabei finde, meine Grammatik, furchtbar, hoffentlich werde ich nicht senil, abwarten. Sie merken das ja auch noch, Bruchstücke, und ich bin wieder stolz; traurig, jedenfalls die neuesten Wortschöpfungen kenne ich nicht mehr oder doch zumindest ihre Bedeutung nicht. Rauch und Schwall, sehen Sie, diesmal allerdings bewusst getrieben, und außerdem noch neu, sofern ich informiert bin. Ich muss meinen Verstand trainieren. Ja, die Rechtschreibung ist gut, find isch, wieder bewusst (geschrieben), tot bin ich noch nicht, mir graust, vor dem Tod, meine ich. Wie ich schon gesagt habe, in Peking fällt ein Sack Reis um. Fürchterlisch. Französischer Tick, dabei habe ich Muffe, dass ich morgen nicht um 4 Uhr 25 zum Pd aufstehe, Präsenzdienst. Hallelujah oder Hallejahlu, lula, etc. Rischtich, nein, richtig schön. Ich sehe schon, Produktivität ist schwer, na ja, Floskeln, ich halte ja sowieso nichts von Arbeit: Arbeit, was ist das?
Heute habe ich malocht und bin nicht müde, meistens ist es umgekehrt.
Jedenfalls gibts beim Präsenzdienst keine Nazis, nein, Nazis gibt es überall, warum gerade beim Pd nicht?
Na ja, etwas abgeschweift, was soll das? Ich wollte mich geistig anregen, ach ja, wirklich, so schaffe ich es bestimmt. 6 Richtige im Lotto wären auch fällig, allerdings 1,5 Millionen. Was kann ich mir eigentlich für Ostern ausdenken, um mich vor der Wache (ich habe Mun-Wache) zu verpissen? Ich glaube nichts, schwaches Bild, geistige Umnachtung, so schlimm es ist noch nicht, aber der Satzaufbau, logisches Denken ist gar nicht so leicht, außerdem brauche ich Pulver, Geld meine ich, na gut, ich brauche Geld und morgiges Wecken und geistige Aktivität und ne Frau und Kleidung up to date und Führerschein und Auto und Geld und ne Frau und Freundin und CD's und Love und Liebe und Sinn und Mut und Heldentum und einen halben Tag Sonderurlaub und kein Tag Urlaub und Urlaub und Geld und n Auto und ne Frau und 6 Richtige im Lotto und Sex und Geld und 6 richtige Treffer im Lotto und Platten und Singles und Schlaf und Geld und nen sinnvollen Einfall fürs Schreiben und Glück, nein, das gibt es nicht, und Wache, die brauche ich, und Geld und Sinn und Zweck und das Schreiben und Blueberry-Alben und Stärke und Potenz und Bildung. Und Bildung und keine Senilität und Aktualität...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen