Sonntag, 30. August 2015

Edmonton, Kanada/"Neighbours"/Wodkas Kuss/Inflexibilität/Adolf Hitler/Kein Entkommen

August 2001
Edmonton-Peep (Leichtathletik-Weltmeisterschaften)
Ich verfiel während der LA-Games 01 auf das Notieren, Ableiten, Kreieren von Namen: Österreicher wie John Akushbu, Wladimier Kambatalala (er spielte früher Hochsee-Jojo), Sprinter wie Mohammed Achmed Katholici; aber auch Elfenbeinkünstler wie ein Mann namens Müller, der Ugandese Criss Wodkabussi (es gab damals nen gleichnamigen, leicht alkoholischen Drink, der Wodka heißt: Give ein Bussi, Wodka; in etwa), dann auch noch Alohela Niex (auch mit der Alohela wars wohl niex, sie hat mich nicht abgewichst, dafür aber Eunuho, er trug ein rotes Tuch, ja).
Kevin Little, ein ganz großer (7. über 200 m), Derrick Brew, immer besoffen (4 x 400 m Herrenstaffelmitgewinner, from USA, aber nicht gedopt, nicht erwischt).
Viele Namen, viele spannende Ereignisse, fast alles vergessen hab.
Und Stephanie Graf gewann Silber über die 800 m. Die Tennisspielerin, ha, ha? Nein, die hieß Steffi.
Olimpiada Iwanowa gewann das 20 km-Gehen der Frauen.
Ihre Existenz war mir wahrlich unbekannt, Nomen est Omen, bei Olympia 2004 in Athen wurde sie da Zweite, bei der LA-WM erzielte sie sogar nen Geherinnen-Weltrekord in Helsinki 2005 und kassierte dafür 100 000 Dollar (früher gabs da nur Weltjahresbestleistungen, wegen der verschiedenen Strecken, als ob jeder Stadionbelag gleich wäre?), die Wladimirowna (ebenfalls Informationen von Wikipedia, gute Siegerlisten da); nebenbei auch noch erfahren, dass Gaby Szabo 2004 vom aktiven Sport zurück trat, never gedopt, nie erwischt.

"Nachbarn"
Die Karrierestartserie für Kylie Minogue war in Österreich wohl eher ein Flop.
Daily Soap.

Zitat von Ma, Ende der 80er, in den Neunzigern
"Solange ich Kinder kriegen kann, tu ich's nicht mehr!" Und dann hielt sie es doch nicht durch, das kennt man ja, kenne ich (sie bekam noch zehn Kinder, nicht wahr, kaufte sich ne Packung Pariser).
Fast wie ich, die halten ewiglich.

Gaby R.
"Bist du der Typ, der von ner Frau wissen wollte, was Edelmut sei?" "Nein, aber ich guck nen Tatort." "Dann lass es bleiben, Type, ich fahre auf die ersten Sekunden ab." "Okay, tschüs, ich finde Frauen gut, die auf ihren Positionen beharren." Inflexibel sind.

Tendenz steigend
Wenn die 8 Zentimeter immer wollen.

Nachmittagsschlaf
Ganz schön wirren Traum gehabt, dass mich ein Adolf Hitler-Typ, ein Diktator, umbringen ließ; ich kämpfte mit nem Offizier, machte den fertig, Joachim Fuchsberger spielte mit seinem Hund Stöckchen werfen, machte es, auf der Wiese, in Uniform, da kam ein Hubschrauber angeflogen, mir schon dachte, dass der Offizier sich rächen wollte, aber nicht so schnell (er rief wohl mit dem Handy an). Adolf hielt mit einem Zielfernrohrgewehr aus dem Hubschrauber auf mich an, ich wich in nen Tunnel aus, er schoss, telefonierte auch mit dem Fuchsberger, der Hubschrauber landete dann, ich verkroch mich in einem Loch, mehr Bunker, da war schon eine Type, wir schlugen uns, ich gewann, sah die Feinde näher kommen, hörte sie mehr, 4, 5 Mann, wollte den Überwältigten als Schutzschild benutzen, ich hatte ja keine Waffe; sie stürmten das Loch, ballerten rum, ich versteckte mich hinter dem Toten, entriss dem ersten Angreifer die Waffe, knallte den nächsten Heranstürmenden ab, sie warfen Gasgranaten in das Loch, es landeten wohl auch andere Hubschrauber (zumindest aber Jeeps), ich musste oben raus, sonst verreckte ich, stürmte die Treppen voran, eine Verwundung, Blut, ballerte paar ab, da bekam ich einen Schlag, torkelte, fiel in das Loch zurück, einer bedeckte mich mit einer Decke, die er mit Benzin tränkte, zündete die an, ich versuchte raus zu kommen, die Sieger stürmten die Treppe in den Bunker, Hitler lachte höhnisch, drückte mir seine Pistole an den Schädel, ich brannte vor Schmerzen, er drückte ab, aufgewacht.
Kein Entkommen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen