Freitag, 10. November 2017

Befrei mich, Unga/Whitney Houston ist tot/Bodyguard/Zauberkraft der Liebe

Die Befreiung
Das wird schwer werden, etwas zu diesem Thema zu schreiben, obwohl mir nun doch noch ne Idee gekommen ist: Suleimann Kloßß, der Mann mit dem Doppel-Esszett im Nachnamen, war in einem Verlies der Burg des Sultans Dösibart gefangen, als die schöne Prinzessin Umgarna von ihm hörte. Die Prinzessin hatte ein paar Zauberinnen als Freundinnen, die sie baten, Suleimann zu heiraten, da er noch ein richtiger Mann sei, nicht so ein Schlappschwanz wie Dösibart, der Avancen gegenüber Umgarna hegte; auch Umgarna war nicht abgeneigt, denn sie hatte zwar vom Schicksal des schönen Suleimann gehört, ihn aber bisher noch nicht gesehen, geschweige denn, dass sie von seiner Schönheit becirct worden wäre, wie z.B. ihre Freundinnen. Also schmiedeten die Frauen einen Plan, wie Suleimann zu befreien wäre; was sich als gar nicht mal so schwierig erwies, da sie alle Meisterinnen der Weißen Magie waren.
Nachdem verschiedene Ideen verworfen wurden, erschufen sie ein Monster, per Zauberkraft, das alle dunklen Mächte bekämpfte, ihnen zusätzlich noch einen Wunsch erfüllen würde, und zwar die Befreiung des Suleimann Kloßß. Das Monster war eigentlich gar nicht mal so schrecklich, aber 2 Meter und 10 Zentimeter groß, verfügte über zehnfache Manneskräfte und war unverwundbar; leichtes Spiel also, mal ins Verlies zu gehen, Suleimann heraus zu holen und ihn tot zu schlagen, denn das Monster erkannte plötzlich, dass Suleimann der Teufel in Verkleidung war, der sich eine Braut königlichen Blutes holen wollte, um einen menschlichen Nachkommen zu zeugen, einen Sohn, der dauernd in Menschengestalt umher wandeln könnte und die Menschen also umso mehr verderben würde. Nun erfuhren die schönen Zauberinnen, Freundinnen unserer allerlieblichsten Prinzessin, von der Tat gegen Suleimann, ohne sich über die Konsequenzen im Klaren zu sein; sie begannen mit der Formel für die Rückverwandlung unseres geliebten Monsters in Erde; das Monsterchen ahnte scheints so etwas, machte sich auf den Weg zu Umgarna, um ihr zu erzählen, dass Dösibart der Gute sei, sie ihn nur zu küssen brauche, dann würde er sich seiner Berufung erinnern... Umgarna erklärte sich einverstanden, eilte zum Sultan hin, während unser Monster zu den Zauberinnen eilte, es zwar noch schaffte, sie zu vergewaltigen, aber die Zauberformel wirkte schon, die Rückverwandlung in Erde begann; in einem brachialen Ausbruch des Wahnsinns erschlug unser Monster die Zauberinnen, bevor es endgültig zu Erde wurde. So verschwand also die Zauberkraft der Magie aus diesem Teil der Welt, wurde durch die Zauberkraft der Liebe ersetzt.

"Bodyguard"
Echt gut, der Film, Kevin Costner als Beschützer, in zwei starken Szenen: Einmal holt er Whitney Houstons "Sohn" aus nem Boot, das explodiert dann; er sah Schritte im Schnee, Spuren, sprintete los, die Leute fragten wegen Panikmache nach, da ging das Boot hoch.
Die Helden heißen Frank Farmer und Rachel Marron. Dann verhindert Frank das Attentat auf Rachel, wird verletzt, tötet seinen Bodyguard-Kollegen, der von der Schwester der Popsängerin Rachel über nen Mittelsmann engagiert wurde, die eifersüchtig war. Dieser Portman tötet mehr zufällig seine Auftraggeberin, versucht dennoch seinen Mordauftrag auszuführen, da er ja nicht weiß, wer der Auftraggeber ist, die Auftraggeberin war. Am Ende kriegt sich das Liebespaar: Frank spielt beim Rotary-Club Leibwächter, sie die erfolgreiche Sängerin. Echt romantisch, clever gemacht, Verknüpfung Film und Musik, alles unter Warner Bros.-Kontrolle; Whitney auf dem Höhepunkt ihrer Karriere, Kevin auch: 5 Millionen Kinobesucher in Deutschland konnten sich nicht irren! Das Film-Thema "I Will Always Love You" wochenlang in den USA, England, Deutschland und Österreich die Nummer 1, der Soundtrack auch, bestimmt auch woanders.
Auch als DVD erhältlich: Digital Versatile Disk.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen