Freitag, 3. November 2017

Pfandleihe, -Haus/Ausbildungsreport/Viel Schnee/Harno/Rote Rosen

Kauf mich!
Es geht um den großen Farbfernseher meiner Schwester, den sie verkaufte, statt ihn in der Pfanne zu beleihen, den ich erwerben wollte, er wär ansonsten viel billiger gewesen, drum kämpfte ich mit mir, ob ich mir ein Taxi leisten könne, es war Sonntag, die Bahnen fuhren seltener, es lag Schnee, also hätte ich mir einen abgebrochen, ihn zu schleppen, war andererseits knapp bei Kasse, aber was sein muss, muss sein; vorher gurkte ich noch durch An- und Verkaufsgeschäfte im Wiener Norden rum, um eine Bahnhofsbrücke, wo es eigentlich primär Sexshops gibt, die gabs im Traum im Mariahilfer Straßenviertel, wo ich eigentlich nach Hause eilte, vielleicht doch in ner Bar ein Bier zu mir nehmen; gedankenverloren rempelte ich ne Perle auf nem Fahrrad an, entschuldigte mich, sie sagte, es sei nicht so schlimm, ich, dass ich sie ganz gerne kennen lernen würde, sie meinte Nein, dann schrie sie mir doch noch ihr Okay, ich ging zurück, sie war sehr jung, törnte mich aber etwas an, halbes Rohr, da meinte sie, dass ich wohl doch etwas zu alt für sie sei, kokett, ich konnte mein Rohr kaum beruhigen, so hatte mich das angemacht, überlegte nen Puffgang, ging dann in die Nordstadt, die diversen Ankaufsgeschäfte abklappernd, kaufte mir paar Zackcomics, kenn ich den Blueberry überhaupt, 2 Euro, ganz schön teuer, CD's hätten sie nicht, kann man denn mit drei Mitarbeitern am Sonntag überleben, dacht ich, da kam von oben ne Großbestellung, dann überlegte ich mir, dass ich CD's doch nicht so dringend bräuchte, ging zum Fernsehladen, stellte mich an, er war ja billig, doch kaum teurer als ne Pfannenaction, warum rief ich nicht Ado an, er hätte den Fernseher auch transportiert, ein Mann mit Jungs drängte sich vor, ich ließ ihn gewähren; nein, der Weg zur Strasihaltestelle war doch zu weit, ich weiß nicht unbedingt, warum ich am Bahnhof war, Zeitschriftenkauf, vielleicht kam ich auch von der Uni, die Rückkehr nach Heiligenstadt war bald angesagt, viele Polizisten turnten in der Gegend rum, tschetschenische Gangster, so schien mir, planten ein großes Ding, jedenfalls wimmelte es nur so von ihnen, machen die das nicht geheimer, wie wäre deren Verfolgung angemessen, wenn es sich um solche Brutalinskis handelt? Etwas Angst, Furcht, hatte ich doch, ging dann aber Richtung Mariahilfer Straße, statt U-Bahn zu fahren; da ein Informant, Undercoveragent zu sein, wäre bestimmt nicht ungefährlich, die kennen sich auch alle, sind zumindest im Verbrechen vereint.
Und nach dem Tschetschenien-Krieg gibt’s diese Gangster hier einfach nicht mehr.

Harno
"Winnie hat Bier getrunken, er wird intellektuell."

Sexmaniacs
Jetzt gibts sogar in ner stockkonservativen Zeitung wie der Homopostille nen "Ausbildungsreport".
Rein asexuell.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen