Donnerstag, 8. Juni 2017

Der Freund/Mann, oh Mann/Babies for Ladies/Krokodil/Lattenstolperer/Mord im Spiel/Wie im Märchen

1
"Was macht eigentlich dein Freund, Mann?" "Ich habe keinen." "Dann lass uns wichsen."

"Liebe Polizisten!
Wir haben genügend Gründe, um zu weinen, wir brauchen nicht noch euer Kampfgas."
Grade in Syrien top aktuell: Dear Mr. Assad...

Eine Frage
"Ob ich wohl gefahrlos einem Durchschnittskrokodil die Kehle durchschneiden darf?"
Falls es eine hat: Blutbad.

Wie im Märchen (Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen)
Eines schönen Morgens, so gegen l1 Uhr 25, stand ich am Fenster meiner Wohnung und schaute in Nachbars Garten, dort bewegten sich vier suspekte Gestalten umher, sahen aus wie Landvermesser, jedenfalls hatten sie Messlatten oder ähnliches Zeugs bei sich; nun ist der Garten so groß nicht, das fand ich also etwas verwunderlich, da mir auch einer der Arbeiter bekannt vorkam, ein nicht gerade vertrauenerweckender Mensch; nachdem das Ausmessen fast beendet schien (ich wartete, bis mein Kaffee, den ich mir zum Frühstück braute, durch die Kaffeemaschine durchlief), sah ich, wie einer der Arbeiter, ein junger Mann, vielleicht 23, vermutlich eine ABM-Kraft (oder doch ein Verbrecher, Entführer?), über den Zaun von Nachbars Garten klettern wollte, sich zu dösig anstellte, auf den Rat eines Mitarbeiters hin beim Nachbarn schellte, dass die Tochter aufmachte, mit schönen, schlanken Beinen, die nur Slip, ganz eng, und T-Shirt an hatte, und vielleicht zehn bis 11 Jahre alt ist; da erinnerte ich mich an Christina Platen in "Mord im Spiel", einem Krimi mit Gerd Baltus; der Gerd war gut, der Krimi nicht, Christina sah scharf aus, spielte die Tochter einer bekannten Schauspielerin, die im Verdacht stand, ihren Mann erschossen zu haben, dabei war es der Regisseur, ein verdächtiger "Milan", womöglich ein Ausländer (heißen Tschechen nicht so?), jedenfalls fuhr ich auf Christina doch ab, verstand auf einmal auch, warum sie so einen Erfolg als Assistentin in der "Praxis Bülowbogen" mit Günther Pfitzmann hatte; echt, schon vor Jahren sah die Platen scharf aus, schärfer noch als heutzutage, und schön plastic, keep cool, woman! Jedenfalls schaute ich aus dem Fenster und die Arbeiter waren nicht mehr da, die werden die Kurze doch nicht etwa entführt haben (meine Nachbarn scheinen reich zu sein)? Niemand zu sehen, keine Bewegung und kein Licht, soll ich mal anschellen, vielleicht kassiere ich ja ne Belohnung für die Hilfe bei der Aufklärung der Entführung; der holländische Nillionär Hans Meijn wurde ja auch entführt und umgebracht, die Nachbarstochter könnte man wenigstens noch zigmal beglücken, mit Bonbons zum Lutschen, bevor man sie frei lässt...
Also schellte ich an, die Mutter machte auf, ich machte sie platt.

Tatütata, die Feuerwehr war da
Sie suchte meinen Verstand, hat ihn aber nicht gefunden (ich hab ihn versteckt gehabt, nun ist er verschwunden).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen