Dienstag, 13. Juni 2017

Tot/Recht bald/Tot recht bald/Zugabenteuer (2)/Jungmann

Where are you living? (L'aventure en train)
Bonjour Monsieur, comment allez-vous?
Bonjour Madame, très bien. Et vous?
Oui, oui, vous êtes très joli!
Tu habites à Paris?
Non, j'habite à Neuilly, près de Paris. Tu es Français?
Non, je ne suis pas Français, je suis Autrichien, l'Autriche est très jolie. Je m'appelle François. Tu es ingènieur?
Oui, c'est très intéressant et fatigant.
Je suis aussi fatigué.
Où habites-tu?
Je n'habite pas, je ne travaille pas, je suis mors.

Wo wohnst du (Das Abenteuer im Zug)?
Guten Tag, der Herr, wie geht es Ihnen?
Guten Tag, meine Dame, sehr gut. Und Ihnen?
Ja, ja, Sie sind sehr schön.
Sie wohnen in Paris?
Nein, ich wohne in Neuilly, in der Nähe von Paris. Bist du Franzose?
Nein, ich bin nicht Franzose, ich bin Österreicher, Österreich ist sehr schön. Ich heiße François, bist du Ingenieur?
Ja, das ist sehr interessant und ermüdend.
Ich bin auch müde.
Wo wohnst du?
Ich wohne nirgends, ich arbeite nicht, ich bin tot.

"Hallo Jocelyn!
Ich bin in der Uni und spätestens um 15 °° zurück. Lass bitte die Tür von meinem Zimmer geöffnet. Die Eingangstür zur Wohnung habe ich abgeschlossen, damit Hauptschulabschlussto sie nicht aufmacht. Tue es bitte auch, wenn du raus gehst. Danke, Winnie." Hauptschulabschlussto, ein Hund.

Ich bin ein Mann
Und was für einer... Ein Jungmann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen