Mittwoch, 28. Juni 2017

Schwangerschaftsschule für Schwule/Nur für Männer/Fast ein Zungenbrecher/Die Verschwiegene

Das war noch nie da
Erfolglos? Dann gründe doch ne Schwangerschaftsschule für Schwule!

"Die Verschwiegene"
Frankreich, 1990: Dass Catherine früher Prostituierte war, dazu gezwungen wurde, nimmt man Judith Henry nicht ab, halt ich für übertrieben.
Die Freundin des Schriftstellers Antoine hat den verlassen, Exfreundin nun; als sie ihn verließ noch nicht, erst danach; er beschließt, die nächste Frau, die ihm unterkommt, zu verführen, dies in einem Buch zu berichten, halt Catherine; er verliebt sich in die, sie sich in ihn, der Verleger händigt ihr das Manuskript aus, sie liest es, verlässt Antoine ungehört, beim Urlaub auf dem Lande, bei ihrer Mutter oder so; der fährt ihr nicht nach, sie zurück zu erobern; eine "subtile Liebeskomödie" von Christian Vincent, sein Regiedebüt; zu lachen gabs da wenig, also könnte es ne erfolgreiche Komödie gewesen sein; er war auch zu alt für sie: "Bitte, Catherine, komme wieder." "Mach ich nicht." Ab in die Provence: "Scheiße, jetzt stieg ich in den falschen Zug", ein Zugfilm auch, fast; Umkehr, sie ist nach Paris zurückgefahren, Bibliothekarin, nein, das bleibst du nicht, Bewerbung für sie, beim TV; zu still, sie sei zu still: "Lass mich machen, was ich will, für Catherine, du hast die Verbindungen, hast das Ende ja auch verbockt, oder nicht, Tunte, aus Eifersucht, bestimmt, nicht?" "Ja, tut mir leid, -ich bring sie unter. Scheiß Verbindungen!"
Catherine reagierte auf die Einladung zu Probeaufnahmen positiv, konnte sich schließlich denken, auf wen das zurückzuführen war, egal, so leicht sollte Antoine es nicht haben, nicht so billig, und was sprach gegen das Fernsehen, eigentlich nichts, war es nicht schon immer ein Traum von ihr gewesen, wohl ja. Er sollte leiden, andererseits hatte sie Angst vor der nächsten Begegnung, das wäre dann die erste nach 2 Monaten, etwas hatte sie für ihn schon noch über, war es nicht sie gewesen, die von Wechsel sprach, dem Verzeihen, nein, zu flexibel war sie hier nicht gewesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen