Samstag, 30. Dezember 2017

Ewige Kriegshetze/Prinzip Lust/Ernst des Lebens

"Der gewisse Kick! Voran, aber langsam"
Dadurch, dass ich den ersten EgV-Teil neu redigierte, wurde der EGV-2-Anfang gut, nur EMS schlecht, und ich kam schlecht drauf: "Die Befreiung! ES GEHT VORAN".
"2007, ein mieser Sommer".

Kein Jungstudent mehr
"Ich bin im Stande, ein ausgefülltes Leben auch ohne Frau zu führen, möchte das aber nicht: Stubenhockerin, Nichtraucherin, treu, aber nicht doof, intelligent, patent, kreativ, aktiv, extrovertiert, schön solltest du sein, Bullensamenschleckerin!"

Winnies Geschwaller
Aber früher redeten wir wenigstens miteinander, nun mit Thata ist auch das passé.

Winnies Angst
Er lallte um Frauen, setzte Kontaktanzeigen auf, beantwortete welche, 2007, aus Angst keine Frau abzukriegen; so unberechtigt war sie gar nicht, er baggerunfähig.

"EMS"-Seite 102 (KDV-Versetzung, 2)
"Meine Bekannten, die beim Präsenzdienst waren, können mich sowieso nicht verstehen, bezeichnen mich als Drücke-'Berger', Schweinehund und so. Um eine Distanz zu all den Kriegstreibern zu gewinnen, bietet sich förmlich eine Versetzung nach Linz an, denn dort gibt es noch soziale Menschen, nicht wie hier in Asi-Wien. Dort habe ich eine Brieffreundin, ein schwuler Freund studiert da, eine Dienstwohnung würde mir zur Verfügung gestellt, der nötige Abstand zu meinen Eltern wäre gewährleistet: Ich kann die ewige Kriegshetze und Kriegspropaganda meines Ururgroßvaters nicht ab! Und ich vermute, dass das ständige Kotzen psychosomatisch bedingt ist, weil meine Großmutter mich immer vernaschen will."

Kritisches Lesen
Im Juli und August 07 tat ich mir alle 2011-Versionen an (schlechter wurde EMS dadurch nicht, nach ner 3 +-Passage).
2011, "Zeit für '2011'! Ein Episodenroman", Tilt, "TILT" (Sankt Pöltener Abenteuer 1 respektive 2), 2011-2, "Fame, Success & Money! Zeit für '2011' in der Fassung der gestrafften Handschrift", 2011-3, "Gruvmann ist am besten drauf", nur "2011".

Putzfrauen
Eine scharfe in Bonn bekam ich nicht; gallig sah sie aus.

Selten
Beim Wichsen kriegt man nie Kinder.

"Der gewisse Kick! Voran, aber langsam"
Der 07er Kerntext ist in EMS sehr kurz, fast alles bezieht sich auf, dreht sich um EgV, aber dann doch gehaltvoll...
"2007! Ein mieser Sommer".

Pärchen
"Mach es dir bitte selber, ich habe jetzt leider keine Zeit!" So ehrlich sollte man schon sein...
Sind die meisten Partner einer Beziehung aber wohl nicht: Offenheit in der Partnerschaft ist so leicht nicht, dennoch wünschenswert.

02.08.07
"Heutzutage kann ich sagen, dass die meisten Bewohner Österreichs einfach nur mehr Geld haben als ich, mehr nicht! In der Regel sind sie schlechter drauf, nicht so intellektuell, engstirniger, sehen schlechter aus, wiegen mehr, können schlechter Tischtennis spielen."
Eigentlich meinte ich Tennis, wahr.

2002, Teenyverhalten beim Baggern
Und jetzt, jetzt fühl ich mich auch wie 17 - 19, in etwa so.

Damaliges 2011-3
"Eine nette Version!" Stimmt (03.08.07).
"Gruvmann ist am besten drauf"...

"TILT"-Cover
Schwarzkunst in Rot.

5 Minuten-Baggerthese
Aber dann muss man Sprüche parat haben, wissen, dass man baggern will.

Das fehlt mir sozusagen auch jetzt
Z.B. gestern an der Strasihaltestelle, als mich ne Frau nach dem Weg nach W-Leopoldau fragte, die interessant aussah, ich ihr den Weg sagte, und dann Stille.

Kein Karmamita-Baggern im Storch
Das war das Schlimme, dass ich den Spruch, den ich drauf hatte, nicht anbrachte; war durchaus baggerwillig, am 05./06.08.04 (und sie auch, gebaggert zu werden).

No Video
Keins ausgeliehen, das erste Mal seit Klugjas End, Zeit für ne Freundin?

Videos
Es gibt auch kaum noch gute neue, alte sowieso nicht, lauter Wiederholungen.

"Codename: Nina"
Das ist praktisch der einzige Film, den ich noch ausleihen möcht, neben "Singles", alles mit Bridget Fonda (Tochter von Peter, Enkelin von Henry), werd ich mir Freitag antuen, einen oder beide: "Singles". Wenn da.
Hängt auch vom nächstwöchigen Dienstplan ab, dass ich Freitag durchaus ausgehen möchte, und zwar mit ner Perle (Wiener Magazinkontakte-Frau, aber auch die kleine Deutsch-Italienerin ist nicht vergessen).

Stephenie Meyers Biss-Filme
Eclipse läuft ja noch nicht, mit Kirsten Stewart (Start Mitte Juli), "New Moon" ja auch noch nicht sah, ausleihbar.

Das Leben funktioniert nicht bloß nach dem Prinzip Lust
Aber sie ist doch kein unbedeutendes Kriterium, beim Lesen, dem jetzigen Videoschluss.

SPA
Auf 2004 kam ich, da damals Tilt entstand, mein erstes St. Pöltener Abenteuer.

"Ein Buch von JL Berger"
Wird Zeit dafür (lauter Manuskripte).

05.08.07
"Freibad und so: Ich komme mir wie in den letzten Tagen der jugendlichen Freiheit vor, bevor der Ernst des Lebens beginnt, die Uni."

Freibad und andere Freizeitaktivitäten
Als ich 2007 Kontakte hatte, da versuchte ich durchaus, als Autor Erfolg zu haben.

Gutes Ende von EMS
Gut kritisiert? Ich denke, ja.
"2007! Ein mieser Sommer".

Ich denke ja
Du auch (oder kannst du nicht denken, nein?)?

3
Ich erwog eine 3 +, aber EMS hat 5 --Passagen, beginnt gut, stürzt ab, erholt sich, 3 +/2 -, fällt ab, langweilt etwas, endet in bergererkennbaren Sätzen: "Eigentlich nun recht viel erlebt, die letzten Tage, 9 Seiten geschrieben", am 08.08.07. Ein Reim fast, es reimt sich.

"2007, ein mieser Sommer"
Nur die ersten 16 EMS-Seiten swingten, die ich gestern kritisch las, dann verpennte ich heute (Wecker falsch gestellt; möglicherweise ne Wiederholung), die guten Passagen waren da vorbei, dann kam auch noch das BG 07-Schreiben dazu ("Bergers Greatest 2007"), während der EMS-Zeit, am Ende, dass ich heute nichts für Deutsch las, aber immerhin den Metonymie-Begriff drin habe (Sparkasse für Schulden, Uni für Studium)...

"Hope of Deliverance"
Wie gestern habe ich nen Paul Mc Cartney-Song intus (im Sinn).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen