Sonntag, 24. Dezember 2017

Fast Original-Bewerbungsbriefe/Story-Liner/ZDF/Dance Street Music/Men Without Hats/Fastfoodsoap/Regisseur

Lebenslauf (in groben Zügen)
Ich bin am 01.12.78 in Notyst-Maly geboren worden, Polen, 1984 ausgesiedelt worden (durch meine Eltern), verließ die Dorfschule Wien mit der Hauptschulreife, jobbte, machte von 1999 - 2001 eine Hotel- und Gastgewerbeassistenten-Umschulung, war arbeitslos, jobbte als Lagerarbeiter, verbrachte ein halbes Jahr in der Republik Irland, machte von 2004 bis 06 meine Matura auf dem Zweiten Bildungswege, studiere noch immer Deutsch und Englisch, möchte aber kein Lehrer mehr werden, sondern im Film-, Fernsehbereich Karriere machen, haha, bin 186 cm groß, wiege 75 kg, bin gesund, nicht vorbestraft, jobbe beim Grill-Restaurant. Okay.
Übrigens: Manchmal, wenn ich besonders gut drauf bin, dann kann ich Stars imitieren, deren Art, etwas die Stimme, mehr die Art zu sprechen, z.B. von Helen Slater (als "Lassie"-Mutter: Wau-Wau; ach nee, das war ja Lassie selber), Experlen, von Promis auch, nur fällt mir momentan niemand ein.
Jung-Doppelgänger von Tom Cruise (nur ohne Sekte)...

Hallo, ZDFler,
hiermit biete ich euch meine Dienste als Storyliner an, dachte da primär an eine Fastfoodserie mit humoristischen Aspekten: "Mahlzeit!" Die Abenteuer in und um einen Drive, Liebe, Triebe, Stress, mal ein Überfall, Straßenrennen, die guten Kingsburger, Mann, wird mir da schlecht, die Lebensschicksale am Wochenende, von Studenten, die da knechten, Gäste, die den Service lieben, die Mitarbeiter teilweise ächten, von Helden, großen, kleinen, dicken, Superfrauen, intelligenten, dummen, jungen, schönen Menschen, die glücklich sind, mit Coca-Cola, Sprite Zero, nem Hamburger, oder zwei, drei, vier, manchmal dürfen es noch mehr sein, Alkoholabsturz, vielleicht mal ein Unfall, Poppmusic, all night long: das Roll Inmusic-Fastfoodrestaurant ist ein großer Treff der konsumfreudigen Jugend, primär der Leute ab 16, aber auch von Oldies, die modern wirken wollen, gerne das Geld verkonsumieren, das sie verdient haben, und erste Liebe, und zweite Liebe, und mal ins Kino, in ne Disse, und mal was von nem Joint gehört, und Ecstasy, oder Schulprobleme, Mitarbeiterfluktuation, ein Stargast, ja, die Wiener Stadthalle ist in der Nähe, oder ne andere erfindbar, das Festspielhaus in St. Pölten, Wien Neustädter Vorhalle (oder ist das ein anderes Spiel); Menschen kommen und gehen, die Hamburger bleiben immer bestehen. Und Träume und Stress und Entlassung und Heirat und Schwangerschaft und Überfall und Scheidung und Einstellung, Blabla, usw.
Bei Interesse, oben steht ja meine Adresse, locker kann ich die Chose in den Rahmen pressen, 30 Minuten reichen, ein Werbeblock vorher, einer mittendrin, einer danach, fast wie im wirklichen Leben, und Fastfoodsponsoren lassen sich bei Erfolg bestimmt auch finden, wenn nicht die größte Kette, dann deren Konkurrenten: Stress mit dem Chef soll es ja auch mal geben, oder Aids, ne lesbische Mitarbeiterin, ein impotenter Hund, na sowas, keine Beleidigungen, bitte, ich sprach ja von mir, Dieta (meine Loveress, in dieser Geschichte). Oder Computerspiele, CD's, die neuesten Hits, Klamotten, Socken.
Aber auch in bestehende Serien könnte ich mich einfinden, eine Uniserie, mal ne Alternative zur Schule, ein Student und eine Studentin, und wie sie über verschiedene andere Liebschaften zueinander finden, ficken, primär was sie so in der Freizeit treiben, bumsen, aber auch Unistress, vielleicht Deutsch- und Englischstudenten, Kunst, Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften, aber auch härtere Fächer, Pädagogik.
Über ne Kontaktaufnahme, ein Engagement würde ich mich freuen,
JL Berger, buy, buy me!

Dance Street Records
Zum Tode von Laura Branigan ("Gloria", "Self-Control") bot ich denen jetzt einen Remix von Men Without Hats "Safety Dance" von mir an...
Sie starb 2004 an einem Gehirnblutsturz, mit 47.

Ich als Regisseur
Einen Videokurzclip drehte ich schon mal, das war vor Jahren, als Drehbuchschreiber, Regisseur, Kameramann, Cutter, es war kein Einpersonenstück, Arbeitslosen-Videoprojekt, wenigstens ein halblanges deutsches Wort, wie mein Schwanz, wie wahr, Deutschstudent bin ich ja auch noch, leider, statt TFF zu wählen oder so: Was sagt eine gottesfürchtige Frau, die ihren Mann in Amerika zerstückelt hat, auf dem Weg zum elektrischen Stuhl: "Herr, gib mir Stärke!" Krrcks... Die hat sie bekommen.
Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen