Montag, 25. Dezember 2017

Wien von 1949/Der dritte Mann/Durchsichtiger String/Ewige Jungleute/Nicht interessen

"Der dritte Mann"
Regie: Carol Reed, nach einem Drehbuch von Graham Greene, ohne Happyend, das Drehbuch; ohne Musik von Anton Karras; der Film ohne Nachspann, dafür Werbung, dass der Film von einer TV-Illustrierten unterstützt wurde.
Holly bleibt in Wien, kriegt er Anna Schmidt noch rum, obwohl sie nach der Beerdigung von Harry Lime, der zweiten, der endgültigen, an ihm vorbeigeht, aber mit Verstandessachen habe er ja nicht so viel am Hute.
Und warum sprechen alle in Wien Englisch?

Martina Hill
Da werd ich doch wieder leicht geil.

Mein Vater, der Jungmann
Nie hat er gefickt, nie! Nur einmal ich ihn dabei sah, da war ich aber schon geboren, also konnte er mich da schlecht erschwängern, oder?

"Wir sind nicht Interessen"
Typisch Literaturagentur; ich fühle praktisch für New vor, auf meine Kosten, da.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen