Donnerstag, 21. Dezember 2017

Jos im Wunderland/Faschistengefahr

Muss ja nicht mit Joey zusammenhängen
Dass die Tangpong Schluss mit ihrem Exlover hat, oder beendete der die Beziehung, weil er die Vaterschaft nicht anerkannte, keine Ähnlichkeit zu seinem Kinde sah? Die Frau ist trotzdem attraktiv, sagt dazu nix.

Der Abstieg nach Wien
Einer Gefahrenleiter, nach der Durchquerung einer Firmenruine, dass man an Geister glaube oder die Realität, bestimmt auch schon das dritte Mal geträumt: Ich wanderte im Wald entlang, dann kam das Firmengelände, die Stimme aus dem Off, in meinem Kopf, dann wanderte ich durch den Hallendurchbruch, kam an den Abstiegsmechanismus, überwand Zwischenzonen, denn am Ende gab es Wien, linksseitig, in der Mitte vielleicht auch, rechts konnte man zerquetscht werden, ein Eisenkonstrukt mehr denn eine Leiter, beinahe hätte ich diesmal die rechte Seite versucht, meine Füße eingeklemmt, dann mittig, links, ich war in Wien, tatsächlich.
Aufgewacht, beinahe kaputter als vor dem Schlaf.

In vielen Träumen unterwegs gewesen
Mit U-Bahnen primär, in nem vergrößerten Wien, auch das U-Bahnsystem war überreal, mehr Ebenen, größeres Zentrum, viele Geschäfte, um manche fuhr ne Stadtbahn rum, dann landete ich in Vororten, wo die Austrianer Jugendspieler, zumindest zwei davon, besoffen mit Pokalen feierten, ihre österreichische Meisterschaft, dann ging ich in nen Tunnel, ein Indianer beschoss mich mit nem Pfeil, ich kehrte um, stieg ne Rampe hoch, da sah ich Naziembleme rum liegen, etwas unwohl war mir, mit gefärbten blonden Haaren, immer mehr Skins und Jugendliche in blauen, dunkelblauen Uniformen tauchten auf, einer sagte "Heil, Hitler!" Er hob den Arm zum Hitlergruß, ich imitierte das etwas, sagte "Heil", ging weiter; bei der Masse hätten die Leute mich locker einmachen können, dann war ich im Stadtpark-U-Bahntunnel, eine Bahn raste mir vor der Nase weg, viele Endstationen, einige durchgehende Gleise, ich eilte zu ner Endstation, ner Insel, drei Bahnen hielten, standen da, fuhren aber fast gleichzeitig los, ich sprang gerade noch auf die letzte drauf, die Condornias waren ebenso drin, es ging nach Heiligenstadt, ich kämpfte mich durch die Menschenmassen, fand nen Sitzplatz, ein Hund beleckte mich, Vorbereitung auf Leo, das dacht ich auch, dann stand ich auf, wollte raus, zwischendurch geschahen noch viele Morde bei Glücksspielgewinnern in der Bahn, ich führte ne Liste, jeder Vierte musste sterben, dann war ich auf nem Boot, das bald ablegen sollte, ner Fähre, flirtete mit nem Mädchen, das mit nem Boy zusammen war, aber nicht ihr Freund, nur ein Begehrender, und so weiter und so fort, es ging nie weiter als übers Händchenhalten, sanfte Küsse hinweg, immer wich sie mir aus, machte dieses, jenes, nichts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen