Donnerstag, 11. Januar 2018

Angebot und Nachfrage/Papst und Päpstin/Mietschulden und Rückkehr/In Dublin

"Mami, Mami, er lässt mich nicht!
Den Zaun streichen..."
Beinahe Tom Sawyer, Mark Twain.

Papst und Päpstin
Zu einem Papst gehört einfach eine Päpstin.

Nicht entkommen
Ich war mal wieder in Dublin in dem Hotel, diesmal wohl eher eine Wohnung, die New und ich gemietet hatten, er war wieder in Österreich, ich musste das mit den Kosten klären, eine alte Rechnung stand auch noch offen, die neue konnte ich bezahlen, dann entdeckte Katzuta in den Unterlagen des Vermietungsbeauftragten, dass wir ja eine Kaution hinterlegt hätten, in Form von Aktien, und dass die mit Zins und Zinseszins doch einigen Wert darstellen würden, mehr als die jetzige Summe, aber die alte war ja noch offen und dafür würden dann ja auch Zinsen fällig, und Zinseszinsen, und ich würde schon versuchen, die zu begleichen, um einer Klage zu entgehen, hatte eh nichts, bis auf das Geld für die letzte Anmietung, Arbeitslosigkeit drohte, war da, das AMS; und außerdem hatte ich dem Boy einen Kaffee ins Gesicht geschüttet, da er unangemeldet in die Wohnung kam; genau die in Cabra, vom Aufbau, möglicherweise kleiner.
Ich wars ja froh, dass Katzuta die Aktien entdeckte, beim Durchstöbern der alten Anlage (Akten); denn ich mich um diese Zahlung per se ja eigentlich drücken wollte, denn die Schulden würden ja eh an mir hängen bleiben, nicht New, dass der Vermieter das nicht checkte (mit den alten Mietschulden).
Keine Schulden.
Arbeitsmarktservice.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen