Sonntag, 7. Januar 2018

Die grüne Macht/Kiste/Degrassi Junior High/China

Fern-Fähigkeiten
Einen Moment dachte ich, dass ich per (via) Telekinese nach China abgedüst wäre, dann fiel mir ein, dass man dazu die Fähigkeit der Teleportation braucht, für zeitlose Fernsprünge durch die 5. Dimension, ich glaube. Per Chinakladde komme ich übrigens nach China, wenn ich will, etwas über China schreibe, nun schildere ich meine dortigen Abenteuer, denn mein Auftrag lautete: "Befrei Ung!" Ung hat nicht mich befreit, sondern ich ihn, per Schreibstift, er war grün, genauso wie ich als Agent einer fremden Macht, die ich nicht näher benennen möchte, ich hemme mich.

Lahmer Kunstfebruar
Echt, ich wollte einen neuen Schreibrekord antesten, habe diesen Monat aber noch an keinem Tag 3 Seiten geschrieben, traurig, traurig, na ja, wirklich!? Danke, Caitleen, sonst hätte ich mir womöglich noch länger einen abvegetiert, tja, Schreibpausen sind für mich tödlich, das Wiederreinkommen gar nicht so leicht, dennoch komme ich mir nicht so vor, als ob ich mich selbst bedauern würde, obwohl ich heute erfahren habe, dass der durchschnittliche Stunden-Bruttoverdienst eines Arbeiters 13,51 € beträgt, ein Durchschnittsangestellter 3200,- Euro brutto monatlich zur Verfügung hat, die Angestellten im Gastgewerbe und Einzelhandel am wenigsten verdienen würden, die im Energiesektor am meisten. Die Zahlen erscheinen mir beinahe etwas geschönt (die Information stand im heutigen Wiener Homoblatt; ich frage mich, ob ich solche Informationen aus meinem Gedächtnis einfach so verwenden darf, denn die Zeitung zahlt ja auch für solche News?), leicht zu hoch, jedenfalls bestätigen sie nur wieder einmal, dass ich tatsächlich ein armes Schwein bin: Mein Status wird bestätigt, ich glaube, dass ich mehr für Teenies schreiben muss, denn ein nochmaliges Schülerleben wie im Kino ist für mich eh nicht drin, und auch als Student werde ich ein armes Schwein sein, frage mich auch schon, ob ich da nicht ne Form von Selbstdestruktion an den Tag lege, Rechtswissenschaften studieren zu wollen, da der Job ja schlecht bezahlt wird, mit unglaublichem Stress verbunden ist, besonders wenn man ein armes Schwein ist, wie ich es bin, und die Gefahr, dass ich es bleibe, besteht auch, wenn ich es als Autor nicht abraffe; praktisch alle Jobs, die ich angehe, werden asozial schlecht bezahlt, ist das normal? Bin ich normal? Was soll ich denn machen, ich werde die Kiste einschalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen