Mittwoch, 10. Januar 2018

Politischer Wirrkopf/Der allerallergrößte Witz/Liebesgebet

Ich war 1994/95 ein politischer Wirrkopf
Der nicht konkret wusste, wat Sache ist, und dies dann natürlich falsch ausgedrückt: Mit stiller Ironie beschwor ich einen Führer; und die Ironie konnte man eigentlich nur hinein interpretieren, was ich als selbstverständlich ansah, damals. Und heute träumte ich von Eneri und anderen, dem Deutsch- und Englischstudium, dass ich in Deutsch King war, aber dafür in Englisch erstmal kein Land sah, klar, ich überlegte sogar einen Wechsel (ein Spiegelbild meiner bewussten Realität, aber ich studiere ja überhaupt nur, um Englisch zu lernen, nichts weiter: Wenn ich als Deutsch schreibender Autor kein Erfolg habe, dann aber vielleicht als Englisch schreibender, die Möglichkeiten, einen Verleger aufzutun, sind größer). Mein heutiges, morgenmuffelhaftes Verhalten äußerte sich in einem undifferenzierten Anti-Gedankengut, bis ich fit wurde; dabei können die anderen Österreicher ja nichts dafür, dass ich kein Geld habe, mit 28. Ich glaube, dass meine psychotische Neigung mit meiner augenblicklichen Asexualität zusammenhängt, auch als Kind litt ich unter Traumata, die möglicherweise durch das Nichtabspritzen bedingt waren, ansonsten wären mir die Angstzustände unerklärlich (ich sah gestern zwei Spielfilme, die ähnliche Problematiken behandelten, vegetiere mir einen ab, anstatt mich fachkundig zu machen; aber da habe ich die Angst, etwas zu versäumen).
Beim Bund war ich 1995/96 zwischen Rauchen und Nichtrauchen, Pazifismus und Machoideologie, Frieden und Krieg gefangen, ich wusste nicht, was ich wollte, was ich jetzt weiß, klar? Ich will abspritzen.
Präsenzdienstzetty.

Liebesgebet
"Liebste!" sag ich, sie stöhnt leise, als sie die Erlösung findet, ich habe sie befriedigt, Witz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen