Freitag, 12. Januar 2018

Kafka-Jahre/Candy Evans/Klar wie Kloßbrühe/Etienne

Kafka-Jahr ist fast vorbei, Zeit für Berger, Zeit für 2011
2000 war Kafkas 117. Geburtsjahr und 76. Todestag, fürwahre Feiertage.
2011, "Zeit für '2011'! Ein Episodenroman".

Candy Evans
"Komm, machs mir, ich kam heute erst siebenmal." Und es ist bald 3 Uhr, nachmittags (sie stand um 13 Uhr auf).

Gute Frage
Wie soll ich jemals Englisch lernen, wenn ich nur wichse?

Wie Kloßbrühe
Ich habe gestern eine Stunde bei einer Lehrerin blau gemacht, heute sind mir einige Zusammenhänge klar geworden, dann sah ich sie, sie ignorierte mich fast, sah hyper gut aus, ich dachte, dass ich ihr das auch mal sagen könnte, sagte es aber nicht (eigentlich macht mir ihr Fach in letzter Zeit Freude, auch weil die Lehrerin so gut aussieht, nen festen Arsch hat, klein ist, und furchtbar nett; furchtbar nett ist sie eigentlich immer gewesen, sah aber nicht immer gut aus, ich fand das Fach auch schon zum Kotzen, Schließfach): "Hallo, Etienna!" Oh nein, nein! Ich habe noch etwas Klausur geschrieben, dann Karten gespielt (gezockt und gewonnen, was sonst!?); ja, fürwahr, sie ist eine Deutschlehrerin, unterrichtet aber nicht nur Anfänger, auch fähige Menschen sind darunter, die meisten sind gut drauf, ich nicht: Ich könnte mich erhängen! Wir standen zusammen in einer Schlange, Menschenschlange, sie war kurz, nicht lange, und Etienna stand vor mir, und ich dachte an das, was ich mir morgens aufgeschrieben habe, und dass das jetzt hier wirklich gepasst hätte: "Hallo, Etienna, gut siehst du aus, gehst du heute mit mir aus? -Ich habe das heute Morgen aufgeschrieben, hab nicht unbedingt an dich gedacht, aber du bist die einzige Etienna, die ich kenne, auf die die Aussage dann auch noch zutreffen würde, oder kennst du eine weitere Etienna?" "Nein, ich kenne aber nen Etienne, mein Freund heißt so. Und ich hoffe, dass du mich jetzt in Ruhe lässt." "Na klar."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen