Freitag, 12. Januar 2018

So schnell, so gut/Snoop Dog/Der Tote aus dem Nordermoor/Iceland

Nun Hoffnung auf 2020
"Bergers Greatest 2007" hieß zuerst "Bergers Greatest 2", war als BG 2 intendiert, BG-Zweitversion: "Bergers Greatest" im 2007er Mix (gleiche Geschichten wie die 2000er Version, etwas verwitzigt [und entschärft, a little]).

Nette Überraschung
Kopf ab!

Snoop Dog sagte zu mir im Traum, ich solle mich duschen
Waschen wohl, ich stinke, stimmt beinahe, zweiter Tag ungeduscht; dann war ich auch noch in einer Wohnung in Dublin, mit meiner Mutter wohl, sie hatte Schwierigkeiten, den Schlüssel im Koffer zu finden, eine Puppe nervte dazu, ich schnitt ihr den Kopf ab, der Puppe, aber er wuchs zweimal nach, die Puppe machte einen Heidenlärm, die Vermieterin machte ein Fenster auf; wir hätten Besuch: Cicho bondz, sei still; was denn für ein Besuch, vertiert, Rond-Odar Advebos mit Hund, die Vermieterin lüftete aus dem ersten Stock, das andere vergaß (des Traums).

So schnell, so gut
Gekommen.

Inzest, Scheidung, Drogenabhängigkeit
Sowas gibt es auch auf Island, Reykjavik; teure Infrastruktur, bei so wenig Einwohnern (sogar Mc Donald's zog weg)...
Wer sollte das bezahlen?
Bankenhype, Bankenkrise, Niedergang (nix mehr vom gewollten EU-Beitritt las: Rettungsschirmkandidat?).
Isländischer Krimi, "Der Tote aus dem Nordermoor", oder ähnlich, kaputte Typen, der Kommissar auch (seine Tochter drogensüchtig, Inzucht auf dem Lande wohl weit verbreitet, früher, heutzutage hat ja fast jeder ein Auto, kann in die Stadt, den Puff, Internetsex).
Island 2006; erst jetzt die Doppeldeutigkeit des Titels schnalle (vor anderthalb Tagen gesehen; es gab da zwei Tote, in und unter der Wohnung).
Nur durch Inzest wurde eine seltene Krankheit, die ansonsten ausgestorben wurde, übertragen, an ein fünfjähriges Kind; da erschlägt der Vater den Inzesttäter (wohl in einer Rückblende).
Nimmt sich dann das Leben, alles vorbei.
Nicht zu gut, aber es ging.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen